Frage von ladyblueeyes, 60

Wie kann ich das Wort "unsere" ersetzen?

Wir haben in der Schule den Auftrag einen Businessplan zu schreiben. Ich bin gerade am weiterarbeiten und bemerke, dass ich sehr oft "usere Kunden/ unser Produkt/ unser Standort" schreibe. Habt ihr eine Idee mit welchem Wort ich das "unsere" möglichst ersetzen kann oder es vermeiden? Danke im Voraus :)

Antwort
von Kuhlmann26, 18

"Unsere Kunden" kann man beispielsweise mit "die Zielgruppe" umschreiben. Aus "unser Produkt" kann "die Ware/die Dienstleistung" werden. Du kannst den Standort konkrekt benennen: die Straße, das Geschäft in der Innenstadt, das Restaurant an dem hochfrequentierten Platz, der Bezirk mit der höchsten Einwohnerzahl usw.

Weitere Vorschläge würden mir womöglich einfallen, wenn ich den Text lesen würde.

Gruß Matti

Antwort
von blackforestlady, 37

Du kannst doch einfach den Artikel davor setzen, also der Kunde oder das Produkt, dass wir präsentieren ..Es hängt immer mit dem geschriebenen Satz und Kontext zusammen. 

Antwort
von katrinwy, 25

Schau mal auf http://synonyme.woxikon.de/ :)

Kommentar von ladyblueeyes ,

Hab leider kein Synonym gefunden aber danke trotzdem :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community