Frage von K123456789, 29

Wie kann ich das Windows 10-Neustart/Update-Problem beheben?

Mein Computer mit Windows 10 sagt meist mehrmals täglich, dass er einen Neustart braucht. Manchmal führe ich dann gleich einen Neustart durch und kaum ist der Computer wieder angeschaltet, bittet er erneut um einen Neustart. Manchmal hat man auch überhaupt keine Wahl und der Computer startet einfach so neu. Das ist extrem störened. Wie kann ich das Problem beheben. Anscheinend kann man ja auch nicht die andauernden Updates ausschalten.

Kann mir jemand helfen? Wie kann ich diese gezwungenen Neustarts verhindern? Und kann ich irgendwas gegen die viel zu häufigen Updates tun?

Antwort
von qugart, 17

Du solltest erst mal rausfinden, wieso diese Neustarts gemacht werden.

Wenn es um Update-Probleme geht, dann sollte da schon mal einiges im Update-Protokoll stehen. Alles weitere kann man im Ereignisprotokoll nachsehen.

Antwort
von Virus99, 15

Das einfachste wäre es, den PC zurückzusetzen. SHIFT gedrückt halten und "Neustart" wählen. Dann zurücksetzen bzw. Löschen. Sichere deine Daten. Dann hast du mit dieser Clean-Insatllation keine Probleme mehr.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community