also ich hab ein problem.. oder eher gesagt ne freundin von mir. bei ihrer tastatur sind z und y vertauscht, sonderzeichen wie ? sind auch woanders.. warum?!.. und wie kann sie das wieder zurückstellen???
Unten rechts steht auf der Taskleiste irgendwo EN, das auf DE zurückstellen

Sie hat eine amerikanische Tastatur !
Gamdcho am 5. August 2009 17:48 So ein Quatsch
primusvonquack am 5. August 2009 17:49 So, wie die Frage gestellt ist, kein Quatsch! Der Fragesteller hat offenbar Formulierungsschwierigkeiten. Für den Rechner ist es eine solche!
nein die frage is so gemeint wie ich sie gestellt hab XD und es ist eine deutsche tastatur xD oder wie man das nennen mag^^

Links unten in der Taskleiste auf EN klicken und auf DE umstellen.

du kannst mit nem messer oder nem schlüssel die tasten rausmachen und woanders wieder rein
Das geht, aber so sollte man das Problem nicht lösen.

Du kannst die Sprache in der Systemsteuerung des PCs wieder ändern
könnte nicht da auch ein kleiner V I R U S.... schuld sein?? warum sollten amerikaner einer andere tastatur haben ???
LOL. Ein Beispiel: Was fangen Amerikaner mit Ä, Ö und Ü an?
Weil Amerikaner z. B. "z" und "y" in einer anderen Häufigkeit gebrauchen als Deutsche. Die Verteilung der Buchstaben auf der Tastatur richtet sich nach der Häufigkeit ihres Vorkommens in der jeweiligen Sprache.
oh, man lernt nie aus, dankeschön

Drücke die Tasten ALT und SHIFT gleichzeitig, dann in alles wieder i. O.
Generell hast Du recht, bei manchen PCs steht aber keine EN unten rechts. Das muss man dann direkt in der Systemsteuerung ändern.
Dann ist die Taskleiste ausgeblendet. Von EN auf DE zurückstellen ist meiner Meinung nach die richtige Vorgehensweise.