Frage von Martustoessel, 190

Wie kann ich das wieder gut machen,bitte hilft mir?

Also es ist so dass ich schon seit nem halben Jahr P..nos schaue,und es schon irgendwie zur Sucht geworden ist...Ich kann irgendwie nicht aufhören obwohl ich es will-Es könnte vlt. daran liegen dass mich mein Cousin als ich klein war(4 Jahre'denk ich) belästigt hat und bis heute es nicht vergessen habe-Ich bete noch nicht(bin grade 13 geworden)und kann noch keine arabische Schrift lesen...Der Punkt ist dass ich es totall bereue aber nicht weiß wie ich damit aufhören kann und wie mir Allah vlt. verzeihen könnte.Ich bin eigentlich ein guter Mensch und habe mehr Angst vor Allah als vor meinen Eltern.Ich denk auch immer wieder viel darüber nach,dass alles was ich sage die Engel es aufschreiben,alles erscheint dann,wenn ich tot bin auf meinem körper...Ich will aber nicht in die Hölle-und würde gerne aus ganzem herzen,alles wieder gut machen wollen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DerBuddha, 63

ich rate dir dringend, mal anonym mit professionellen leuten zu reden, am besten erstmal über spezielle telefonnummern, oder du gehst gleich zu einem therapeuten, denn das was du beschreibst war damals echter missbrauch und du schreibst selbst, dass du das bis heute nicht vergessen kannst, also hast du es bis heute nicht verarbeitet und darin liegt das problem

..........und zum thema, dass du angst vor einem erfundenen gott hast, ist schon echt schlimm, wenn man durch seinen glauben im leben stark beeinträchtigt wird..........aber fakt ist nun mal, dass du an eine von menschen erfundene religion und einen von menschen erfundenen gott glaubst........und wenn du dass nicht glauben willst, schau die die entstehungsgeschichte der religionen und götter an..............:)

ach ja, DU musst überhaupt nichts gut machen, du bist das opfer und kein täter.........

Antwort
von capillus, 46

Das du solche Filme guckst hat glaube ich mit deinem nicht sehr großen Scharm zu tun.

du musst deine Einstellung gegenüber den Dingen versuchen zu ändern, denn der Scharm ist im Islam sehr wichtig und auch wenn du es vielleicht jetzt noch nicht glaubst, so etwas lässt sich antrainieren. 

Vorab weiß das es heuchlerisch ist zu sagen ich bereue es und dann es jedes mal wieder zu tun.

Das beste wäre für dich in die Moschee zu gehen und versuchen Kontakte zu deinen Glaubensbrüdern zu knöpfen.

Auch interessant wäre zu wissen was für ein Umfeld du hast und wie deine Eltern so drauf sind. 

In deinem alter sind für dich muslimische Freunde besonders wichtig.

Aber was ich dir sagen muss zum Therapeuten musst du ganz bestimmt nicht! 

Antwort
von Chiliheadx, 71

Wieso darfst du mit "gerade 13" eigentlich unbeaufsichtigt das Internet nutzen? Rede mit deinen Eltern über deine Sucht. Die werden es dir schon austreiben.

Kommentar von Martustoessel ,

Sie werden es nicht verstehen,sie sind sehr streng-und momentan hab ich nur meine Mutter(eltern geschieden) und komm mit ihr auch nicht grade gut aus...(hab es wenn ich alleine war gemacht)

Antwort
von DiexgutexFee, 103

Beten und um Vergebung bitten ist in deinem Fall das beste was man tun kann. Mach dir klar, dass der Shaytan dich nur dazu verleitet und das haram ist.

Kommentar von DerBuddha ,

so viel müll habe ich schon lange nicht mehr gelesen...........der junge braucht richtiige professionelle hilfe, denn er hat ein missbrauchsproblem..........!!!!

Kommentar von Martustoessel ,

Wenn du mit dem jungen mich meinst-ich bin ein mädchen

Kommentar von DiexgutexFee ,

Hör nicht auf den. Ein weiterer Shayatin!

Antwort
von DontKnowe, 101

Hey ich hatte dass gleiche Problem kann dir helfen sag mal email Adresse sowas ist hier zu offen :)

Kommentar von Martustoessel ,

Ich kenn das passwort von meiner  e-mail adresse nicht,sry

Kommentar von DontKnowe ,

"ISLAM_FOR_LIFE2015" schreib mich an Auf insta

Kommentar von DerBuddha ,

ich würde keine mailadresse aufschreiben, weil du nicht weisst wer hinter dem nick steht..............glaube nicht alles was im internet geschrieben wird, es treiben sich auch hier viele pädos rum.........

Kommentar von DontKnowe ,

Ja diggah komm halt doch bitte mal dein Maul wie wäre dass ?  Wahrscheinlich pädophil oder ? Sie hat einen Muslim um Rat gefragt nicht euch Christen/..... und ich habe ihr/ihn geholfen. Sucht ? Wahrscheinlich sucht oder ? Sie will um VERGEBUNG bitten. 

Mfg

Antwort
von nowka20, 23

allah hat dir schon verziehen.

du hast es nur noch nicht bemerkt.

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten