BBhasser am 03.07.2009 um 12:05 Uhr
Das Wasser fängt an Algen zu produzieren und es kann am Rand schleimig werden. Natürlich nicht sehr schön. Klar öfters reinigen ;-) ! Aber wie kann es es verlängern, das ich nicht so oft putzen muss?
Danke für eure Tipps
Bild/er:
das geht nicht ansonsten wenns dir zu viel wird wegen reinigen dann einfach raus damit

Ich weiß zwar nicht wo dein Brunnen steht, aber eines solltest du auf keinen Fall machen. Der Sonne aussetzen. Denn direkte Sonneneinstrahlung fördert das Algenwachstum.

Hallo, destilliertes Wasser ist bestimmt ok.! Es gibt einen Wasserzusatz für Wasserbetten (Tabletten), sorry ich komme eben nicht auf den Namen des Mittels das in Verbindung mit dest. Wasser sollte ausreichend sein. Versuch es mal. Viel Freude beim "Geplätscher". VG S

Dir Durchlaufgeschwindigkeit erhöhen oder dieses "Algenfrei", was man auch für Aquarien benutzen kann, zugeben.

Ich würde das Ding grußlos entsorgen. Es wird immer eine Keimschleuder bleiben und das ist gar nicht gesund.
sapientisat am 3. Juli 2009 12:19 Es soll bekanntlich noch Leute geben, die an einem gepflegten Wohnaccessoire Freude haben. Bestimmt besser, als tagelang vor der Wii rumzuhampeln und die Frage zu stellen: "Wie bekomme ich beim Tennis den Ball übers Netz".
Nachtflug am 3. Juli 2009 12:31 Passt leider nicht so ganz. Zimmerspringbrunnen bleiben dennoch Keimschleudern, wenn Du nicht mindestens 2x täglich alles sehr gründlich reinigst und das Wasser auswechselst. Viel Spaß bei der Pflege Deiner "Wohnaccessoires"!!!
BBhasser am 3. Juli 2009 14:21 >> mindestens 2x täglich
Ist das nicht sehr übertrieben???

Es gibt Algenmittel fuer Fischteich.Wenige Sonneneinstrahlung und UV Licht koennen helfen.MFG netty88
Seit 5. November 2005 haben wir eine Wasserlichtsäule im Wohnzimmer stehen ohne das Wasser gewechselt zun haben. Es ist sauber, geruchsfrei und die Glassäule ist frei von Ablagerungen. Die Ursache liegt darin, dass wir mit der Natur nachempfundenen Prozessen vielfältig das Leitungswasser verwirbeln. Dieses Wasser lebt, während destilliertes Wasser totes Wasser ist.
Ein entsprechenden Wasserzusatz findest du hier: http://keradesign.com/zubehoer.html