Frage von supernatural576, 105

Wie kann ich das vertrauen zu meinem pferd wieder aufbauen?

Da ich krank bin konnte ich schon seit ein paar Wochen nicht mehr zu meiner Stute. Ich habs nach einer gewissen Zeit aber nicht mehr ausgehalten und bin einfach zu ihr gegangen. Ich bin seit dem aber total traurig weil sie sich nichz gefreut hat wie sonst. Sonst kam sie immer gleich an, hat sich gefreut und ließ sich kuscheln:( da war sie jedoch ganz anders. Ich hatte das Gefühl das sie mich nicht mehr mag. Was kann ich dagegen tun :'( das macht mich soo mega traurig

Expertenantwort
von friesennarr, Community-Experte für Pferde, 47

Du hast das "Vertrauen" sofern es vorher bestanden hat, nicht verloren, so schnell geht das nicht.

Aber wenn wir Menschen krank sind, dann halten sich die Pferde eh gerne von uns fern - ist normal.

Wenn du wieder regelmäßig kommst ist alles auch wieder in Butter.

Kommentar von supernatural576 ,

hoffentlich:( danke

Antwort
von LyciaKarma, 49

Es gibt Pferde, die sind nachtragend und nehmen es dir übel, wenn du länger nicht kommst.  

Vor allem Stuten.  

Behandle sie wie immer und mach einfach mehr von dem, was ihr viel Spaß macht. 

Antwort
von LLenaXD, 68

Immer wenn du kommst ihr ein Leckerli geben und mit ihr eventuell Bodenarbeit oder Schrecktraining mache oder etwas anderes was ihr Spaß macht.

Viel Spaß noch mit der kleinen Maus 😊

Kommentar von friesennarr ,

Jedes mal ein Leckerli - dann kommt sie nicht wegen dem Menschen, sondern wegen dem Leckerli. Wenn dann kein Leckerlie mehr das ist geht dem Gaul der Mensch am A vorbei.

Kommentar von LLenaXD ,

Nein dann Verbindet das Pferd den Menschen mit etwas gutem

Kommentar von friesennarr ,

Ne - er verbindet Mensch mit Futter und sonst gar nichts, das ist keine Verbindung das ist nur Futterdressiert.

Wenn dein Pferd immer kommt und du nie ein Leckerlie in der Hand hast, dann ist es sicher, das das Pferd weis, zu wem es gehört.

Antwort
von DCKLFMBL, 39

mach das was ich Spaß macht! probier es vielleicht auch mal Gebisslos ;)

viel Glück!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten