Frage von jasminalichter, 69

Wie kann ich das verhindern das ich mich ritze?

Hallo Ich habe sehr viel stress in moment und wenn ich halt viel stress habe tuhe ich das was ich nicht tuhen soll nämlich ich rizte meine Beine und unter und ober arme auf was soll ich tuhen

Antwort
von Puppe2308, 29

Ich hab mir eine E-Zigarrette gekauft und so versucht den Stress abzubauen es half nicht wirklich bis ich anfieng richtig zu rauchen das ist der Grund wie ich aufhören konnte aber du solltest dir dein eigenen weg suchen versuche ein Club bei zu treten ( Golf Fußball oder so ) wo du auf andere Gedanken kommst und nicht daran denkst ... ritzen hilft im ersten Moment aber der schmerz tief in dir bleibt 

Antwort
von zahlenguide, 22

Schreibe dir mehrere Zettel, die du gut sehen kannst und in der Hosentasche hast usw., wo du das Wort ritzen aufschreibst - dann schau drei Wochen immer und immer wieder auf die Zettel - wirst du schon automatisch machen - so sollte dein Unterbewusstsein merken, dass du diese Handlung unterlassen sollst - so bringt man Kindern auch bei, dass sie bestimmte Worte nicht sagen sollen etc.

Ansonsten solltest du natürlich Stress verringern - was genau macht dir denn Stress?

Antwort
von Moskito, 23

Das mit dem Ritzen habe ich noch nie so richtig verstanden. Warum tust Du das? Was bringt es dir? Wäre es nicht besser, auf Fingernägelkauen umzuschwenken? Wie ritzt du dich denn? Wenn du dazu noch Hilfsmittel brauchst, müsstest du das doch irgendwie stoppen können. Messer liegen lassen, stattdessen eine Runde draußen spazieren gehen und sich dabei auf die Atmung konzentrieren....Tief EIN und ganz lange AAAAUUUUSSSS.

Mir hat das schon mal sehr geholfen.

Antwort
von xxlostmyselfxx, 33

Dich sehr gut ablenken und wenn es nicht gut geht, professionelle Hilfe suchen.

Antwort
von KarlWiesemnn, 9

Ich empfehle dich mit Freunden zu treffen falls du keine hast dann halt alleine oder irgendwelche (coole) Leute Sicherung sich am Wochenende mit  Gras oder Alkohol vollfumpen oder rauchen ich würde ehr Gras empfehlen ist auch cooler alleine

Antwort
von KarlWiesemnn, 7

Und dann es später langsam einstellen wenn du nicht mehr so viel Stress hast und lieber keine anderen Drogen

Antwort
von Lapushish, 31

Dir professionelle Hilfe suchen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten