Frage von fangirl009, 111

Wie kann ich die Beziehung mit einem anderen Mädchen vergessen?

Ich lese hier viel darüber, das jem gleich 2Mädchen/Frauen auf einmal haben oder mit einem anderen Mädchen Sex haben/hatten. Ich beineide euch so sehr. Ich bekomm nähmlich nie jemanden, (hässlich soll ich angeblich nicht sein, bin sportlich..., ....) Denn ich glaube das ich auf Mädchen stehe aber auch auf Jungs. Aber ich bekomme irgendwie nie jemanden ab. Ich weiß das ich das ganze nicht ganz so verkrampft nehmen soll und noch Zeit habe, aber ich (w/14) möchte eine Beziehung mit einem anderen Mädchen mit allem Drum und Dran. Ich lese hier immer mal so Geschichten von den ich nur träumen kann. Was mache ich falsch? Das Glück war zwar noch nie auf meiner Seite, aber das finde ich immer blöde.

Also meine Fragen 1. Was mache ich Falsch? 2.Wie kann ich das mal vergessen (Beziehung)? Oder wenigstens nicht mehr so verkrampft?

Meine Wunsch: Eine Beziehung mit einem anderen Mädchen mit allem Drum und Dran(Sex).

Antwort
von Plautzenmann, 60

Die Antwort auf alle deine Fragen: Du bist noch sehr jung. In deinem Alter habe ich noch mit Lego gespielt. Mache dir selber nicht so einen Stress. Die jungen Leute definieren sich heutzutage nur noch über ihre Partner und vergessen dabei vollkommen, dass einen nicht der Partner zu dem macht, was man ist. Um jemand anderen lieben zu können, muss man erst einmal sich selbst lieben. Stattdessen wird, sobald man denken kann, nach einem Partner gesucht, um ja möglichst schnell alle möglichen Erfahrungen gemacht zu haben.

Nimm Dir lieber Zeit für alles und lass der Natur ihren normalen Gang. Sonst ist am Ende alles so schnell an Dir vorbei gezogen, dass du es bereuen wirst, nicht langsamer gemacht zu haben. 

Du musst Dir klar machen, dass es im Leben nicht nur um Beziehungen geht. Und dass noch nie etwas Gutes dabei rumgekommen ist, wenn man etwas erzwungen hat.

Kommentar von fangirl009 ,

Dankeschön. Ich habe aber Selbstzweifel..... Was soll ich machen?

Kommentar von Plautzenmann ,

Mit der Gewissheit leben, dass der/die Richtige noch kommen wird ;) und bis dahin dein Leben genießen und tun, was 14-Järhige eben so tun. Dümmlich kichern, schwimmen gehen, unbeschwert sein.

Mit einer Beziehung kommt Verantwortung, und zwar nicht nur für dich, sondern auch noch für einen anderen Menschen. Damit sollte man sich nicht zu früh belasten.

Antwort
von Aleqasina, 36

Du bist Mädchen und suchst ein Mädchen? Nun, Lesben sind nun mal weniger häufig als heterosexuelle Mädels. Da ist von natur aus die Chance geringer. und in deinem Alter geben das sowieso die wenigsten zu.

Aber mach doch nicht so einen Krampf draus. Und guck nicht, was andere machen. Liebe ist kein Leistunssport!

Das ergibt sich, wenn dir die zu dir Passende über den Weg läuft. Und wenn du "sie" kennenlernst, dann erschrecke sie nicht gleich mit deinen sexuellen Sehnsüchten! Auch das muss sich entwickeln.

Antwort
von musikuss78, 19

Hm, wenn Du noch nie Sex mit einem Mädchen hattest, wie willst Du dann überhaupt wissen, ob Du bi oder gar homosexuell bist? In dem Alter experimentiert man ja sowieso noch herum...

Aber mal vorausgesetzt, dass Dir das tatsächlich Spaß macht: Um eine gleichgeschlechtliche Partnerin zu finden, müsstest Du Dich vor allen Dingen in den Kreisen bewegen, in denen überhaupt solche Menschen zu finden sind. Wärst Du ein bisschen älter, dann würde ich Dir Clubs, Partys etc. empfehlen, auf die vorwiegend homosexuelle Menschen gehen. Denn so auf der Straße wäre es ja schon ein großer Zufall, jemanden zu finden.

Andererseits sind die meisten ja in dem Alter noch in der Ausprobierphase... Warum nicht einfach mal mit der besten Freundin (wenn Du sie anziehend genug findest) drüber reden? Vielleicht kann sie sich das ja auch vorstellen oder würde es zumindest mal ausprobieren? ;) Natürlich auch nicht böse sein, wenn sie ablehnend reagiert. Jeder so wie er/ sie mag.

Außerdem würde ich nicht auf Zwang nach einer Partnerin suchen. Sei einfach wie Du bist, gehe auf die unterschiedlichsten Menschen zu und wenn es sich ergibt, dann ergibt es sich - wenn nicht, dann nicht. Du hast ja noch alle Zeit der Welt.

Kommentar von fangirl009 ,

Naja das mit meiner Besten Freundin ist so ne Sache, sie hatte mal das Gefühl Bi zu sein, konnte sich aber keine Beziehung mit mir vorstellen.

Kommentar von musikuss78 ,

Wer spricht denn gleich von einer Beziehung? Setz Dich doch nicht so unter Druck ;)

Außerdem war das ja auch nur ein Vorschlag. Wenn kein Interesse besteht, sollte man auch nix erzwingen.

Kommentar von fangirl009 ,

Ok danke

Antwort
von JayLaigth, 35

Kenne das Problem selber (M/14), könnte einfach meinen Namen einfügen ;'). Jedenfalls musst du einfach mehr mit anderen Kontakt haben, schließlich findet sich jemand nettes so viel schneller etc. Was ist mit den Leiten aus deiner Klasse? Deren Nummern solltest du doch haben und so kannst du Kontakte knüpfen, falls du es noch nicht tust, und die kennen doch sicherlich jmd passendes 😉
Aber vergiss eins nicht, eine Beziehung besteht nicht nur aus Sex etc.
Viel Glück, ich hoffe ich konnte ansatzweise helfen😅

Kommentar von fangirl009 ,

Danke. Ich habe das Falsch ausgedrückt;) ich meinte das ich mir das mit dem Sex vorstellen könnte. Viel Glück dir

Kommentar von JayLaigth ,

Danke und achso ok das erklärt einiges😉

Antwort
von Luakeyn, 35

Darf ich mal darauf hinweisen das du erst 14 bist?! Es ist schön, das du deine Richtng gefunden hast und gegen die habe ich auch überhaupt nichts, aber du bist erst 14!!!! Und hast noch so viel vor dir und wirst in deinem Alter kaum jemanden finden, der das mit machen würde!

Kommentar von fangirl009 ,

Nein ich rede ja nicht unbedingt davon das ich gleich Sex haben will, das könnte ich mir nur vorstellen.

Kommentar von JayLaigth ,

Das Alter spielt keine Rolle, sie ist vernünftig genug zu verstehen was liebe bedeutet und dann kann sie auch lieben, selbst wenn sie 10 wäre..

Kommentar von Luakeyn ,

Ich denke nicht, das man in diesem Alter überhaupt schon Liebe richtig definieren kann.... mit 14 schon eher, aber sie dir doch mal die heutigeJugend an... klar Mädchen sind geistig schon älter, aber ich hab in diesem Alter noch nichtmal richtig was mit Jungs geschweige denn mit Liebe zu tun gehabt!

Kommentar von Plautzenmann ,

Ach ja, wie oft dachte ich schon, dass ich die Liebe kennen gelernt habe und bin in jeder Beziehung aus Neue damit überrascht worden, dass ich die Liebe erneut anders kennen gelernt habe.

Ich würde sagen, dass man im jungen Alter evtl. eine Vorstellung von der Liebe hat, aber mehr auch nicht. Das heißt nicht, dass man nicht dazu in der Lage ist, sie zu empfinden. Aber Ahnung davon haben tut man erst dann, wenn es zu spät ist. Oder nie. Man muss erst einmal jemanden verloren haben, den man wirklich geliebt hat, um es beim nächsten Mal als Liebe zu erkennen. Denn je schwerer der Verlust wiegt, umso näher war man an der Liebe dran.

Kommentar von Luakeyn ,

genau das meine ich! In so einem jungen Alter kann man sich das noch gar nicht so vorstellen!

Kommentar von fangirl009 ,

Naja muss ja aber nicht heißen das ich mich nicht ausprobieren darf?!? oder?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community