Frage von NordseeGirl, 49

Wie kann ich das Update zurücksetzen?

Hallo ich habe ein Samsung galaxy j5 Smartphone und habe vor kurzem das Update 6.0.1 gemacht musste aber leider feststellen das dass ein fehler war weil seitdem spinnt mein Handy. Ich wollte mal fragen ob ich das update 6.0.1 auf das 5 wieder zurücksetzen kann? wenn ja wie? gibt es extra videos? ich bitte um eure hilfe. danke schon mal im voraus.

Antwort
von netzy, 31

ist prinzipiell möglich mit Odin und einer Stock-FW von SamMobile

einfacher ist du würdest deine Daten sichern und einen Werksreset machen, danach sollte alles rund laufen, hab selbst zwei J5 ohne Probleme

Kommentar von NordseeGirl ,

Aber wenn ich das zurücksetze bleibt ja Dann troztdem die 6.0.1 vision

Kommentar von netzy ,

ja, ist aber kein Problem, die 6.x funktioniert ohne Probleme, nur ist nach einem Update von 5.X meist ein Werksreset nötig, damit alle neuen "Funktionen" übernommen werden und rund laufen

Kommentar von NordseeGirl ,

Ich habe momentan das problem das sich immer wiede rmien WLAN verbindet und dann bricht der wieder verbindung ab und wieder her dann wieder ab und her das nervt langsam habe es schon mal zurückgestezt hat nichts gebracht, also muss ich das mehrmals machen???

Kommentar von tepuilla ,

war bei mir auch so hat erst nach reset geklappt mit wlan^^

auch viele freunde hatten dasselbe problem und kann man hier auch oft lesen reset hat immer geholfen

Kommentar von NordseeGirl ,

Ich mache jetzt zum 3. mal das werkeinstellungenreset geht immer noch nicht

Kommentar von netzy ,

einmal ordentlich ein Factory-Reset sollte ausreichen

Home und LS+ und Power halten bis recovery-Menü startet, "wipe data/Recovery" wählen und mit Power bestätigen

Kommentar von NordseeGirl ,

und dann funktzuniert mein handy noch?

Kommentar von netzy ,

Das wäre ein Werksreset :-)

Kommentar von NordseeGirl ,

Ich habe jetzt schon 5. mal oder so au werkeinstellungen zurückgesetzt und das Internet spinnt immer noch :P

Kommentar von netzy ,

über den Recovery-Modus oder über die Einstellungen ?

und nur so nebenbei, das "Internet" funktioniert ;) du hast vermutlich ein WLAN-Problem.......

"spinnt" deine WLAN-Verbindung nur an deinem WLAN-Router oder auch in einem anderen WLAN ?

Kommentar von NordseeGirl ,

nur an einen aber am pc geht das ja das WLAN

Kommentar von netzy ,

über den Recovery-Modus oder über die Einstellungen ?

???

wegen anderem WLAN hatte ich gefragt, damit man wirklich das Handy als "Problem" eingrenzen kann, wenn es in einem anderen WLAN funktionieren würde, dann liegt es nicht an deinem Handy.....

Kommentar von NordseeGirl ,

wenn ich bei einer freundin bin funktzuniert das wlan einwandfrei

Kommentar von netzy ,

somit hätten wir das Problem eingegrenzt und können behaupten, das dein Handy in Ordnung ist ;)

nimm deinen WLAN-Router mal kurz vom Strom = Neustart

wenn das auch nicht hilft, welchen outer hast du ?

Kommentar von NordseeGirl ,

Von Telekom eins

Kommentar von netzy ,

da steht sicher am Typenschild drauf, was das für ein Modell ist ;)

Antwort
von Lunora, 46

Meistens muss man das Handy dann rooten. Zurücksetzen lässt es sich schwer... Sonst einfach mal im Internet googeln und schauen, ob man irgendwo das alte System runterladen kann

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten