Frage von Cainer, 67

Wie kann ich das umgehen(Syskey)?

Hi Leute, Als ich heute den PC von meinem verstorbenen Groß "onkel" starten wollte(Windows XP) kam ein Boot Startup Password Fenster und ich wollte fragen wie ich das umgehen kann

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Gummileder, 60

Wenn das vor dem Windows Start kommt, dann mal das BIOS zurücksetzen, dazu nimmt man die Puffer Batterie vom Mainboard raus.

Kommentar von Cainer ,

Wie genau geht das?

Kommentar von Cainer ,

Bzw. Wo?

Kommentar von Gummileder ,

Gerät öffnen, Batterie raus und nach einer halben Minute oder so wieder rein und Gerät schließen.

Eine Anleitung für das spezifische Gerät findest du vielleicht über Google.

Kommentar von Cainer ,

Klappt das auch bei einem Laptop

Kommentar von Gummileder ,

Ja.

Kommentar von Cainer ,

Danke wir haben es jetzt hinbekommen

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für Windows, 43

TIPP:

Offline NT Password & Registry Editor

macht einen Passwort-Reset auf Kein Passwort

http://www.heise.de/download/offline-nt-password-registry-editor-1115473.html

Nicht verwenden bei Verschlüsselung 

ggf. starte eine Linux LIVE-CD z.b. das alte 32 Bit Linux mint 9 & gucke mal nach

ggf. BIOS-Reset machen ( CR-2032 Knopfzelle länger entfernen & PC weg vom Strom)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten