Frage von Xroadrig, 27

Wie kann ich das überhitzen meines MSI Gaming Laptop verhindern?

Hallo, ich habe mir vor einem Jahr ein MSI nootbock gekauft. Leider habe ich ein großes Problem . Von der Leistung her schafft er locker GTA V , BF4 auf sehr hoher Grafik ohne Laags. Doch dann kam das Problem... Jede 15 min kommt ein großer Standlaag im Spiel sowie auch der ganze Laptop. Dieser Laag dauert Max 1 min. Dann ist alles wieder normal. Ich vermute dass dieser Laag durch Überhitzung zustande kommt, da meine CPU bis zu 93 Grad heiß wird... Was kann ich dagegen tun, ohne die Grafiken von Spiel zu reduzieren ?

Antwort
von Mrmorrigan, 13

Habe auch einen MSI Laptop, ich kann bei meinem den Lüfter stärker machen mit einem Knopf neben dem Startknopf. Ansonsten stelle deinen Laptop auf einen externen Lüfter

Kommentar von Xroadrig ,

Ich auch, aber selbst das funktioniert nicht richtig gut....

Antwort
von Helfenderuser, 19

93° ist schon ein bisschen etwas, da wunderts mich nicht dass der nicht mehr will. Aber da gibts so schöne "Untersätze", zum Beispiel den hier: http://amzn.to/2cbYJ5J. Helfen wirklich den Laptop zu kühlen.

Kommentar von Xroadrig ,

Habe gehört dass die nur minimal was bringen..

Kommentar von Helfenderuser ,

Dann hast du wohl falsch gehört, die haben bei meinem alten Laptop schon ziemlich was gebracht, jedenfalls so viel dass er sich nicht mehr wie vorher aufgrund der Hitze alle 15 Minuten heruntergefahren hatte.

Wie auch schon geschrieben würde könntest du den Laptop einfach mal reinigen, Lüfter entstauben kann Wunder bewirken.

Antwort
von MauriceFragt, 10

Nicht so leistungsfördernde Spiel oder Anwendung starten und nutzen.

Antwort
von DarkxAxngel, 7

Mal sauber machen? Oder ein Stand Pc holen.

Antwort
von Virrel, 11

Mein Opa hat immer nen Eisbeutel aus dem Gefrierschrank druntergelegt :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten