Wie kann ich das üben/trainieren?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Geht mir genauso, ich kann auch keine Texte schreiben :D
Besserwerden kannst du natürlich durch Übung, anhand Tracks von Anderen. Zum Wortschatz erweitern würde ich viel lesen, oder mich durch die Fachbegriffe auf Wikipedia klicken.
lg ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xfragez
26.03.2016, 19:11

wie viel Jahre alt bist du ? :)

0
Kommentar von N4nPl4y5
26.03.2016, 19:15

15 :)

0
Kommentar von xfragez
26.03.2016, 19:23

bin 14 in welcher Stadt wohnst du kann man ja mal ein rap zsm machen. Nein Spaß 😂

0

rapper wird man nicht gleich mit album und studio usw.. das kommt mit der zeit.. wortgewandt texte schreiben ist das anspruzchvolle am rappen.. es gibt 1000 gangster rapper die nie groß werden obwohl se schnell und gut rappen können.. aber die haben eben nur schlechte texte.. texte brauchen hintergrund und wortgewandt heisst NICHT zu viele gleiche wörter und nicht nur wörter die man im ghetto benutzt.. 

texte schreiben lernen geht nicht.. such dir ein thema aus zu dem du viel sagen kannst und schreib stichpunkte auf dann such dir nen refrain oderso und dann kommen die texte von selber

wortschatz erweitern: lesen lesen lesen.. im internet dokus anschaun hilft vielleicht auch (oder zu deinem thema gezielt dokus anschaun kann deine kreativität steigern)

studio produzent erstmal egal.. mach dir über die qualität mehr gednaken als über sowas 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xfragez
26.03.2016, 18:54

danke dir :)

0

Wenn du wirklich was kannst (und das keine Einbildung eines 14Jährigen ist), dann solltest du vielleicht mal mit YouTube anfangen und bspw. durch Covers auf dich aufmerksam machen.

Ein Studio kriegst du erstmal garnicht und einen Produzenten auch nicht. Viel zu teuer und das würde niemand so einfach mitmachen.

Wenn du keine Texte schreiben kannst wie gesagt erstmal mit covers anfangen. Auf lange sicht wirst du aber ohne einen hohen Wortschatz kaum ein richtiger Rapper werden können. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xfragez
26.03.2016, 18:48

weißt du wie ich meinen wortschatz erweitern könnte ? Nein, einen Studio möchte ich auch nicht " jetzt " kann ich mich mit einem Rapsong bei anderen Labels bewerben ?

0
Kommentar von xfragez
26.03.2016, 18:53

Schau mal wenn ich mir jetzt einen kanal erstelle. Der 0 Abonennten und gar keine bis paar Aufrufe auf dem Video hat. Woher sollen diese Labels mich überhaupt finden

0

Versuch beim SCB  BBK oder falls du es schaffst auch beim VBT mitzumachen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?