Frage von rainy21, 49

Wie kann ich das Thema "Asperger-Syndrom" eingrenzen?

Hallo, ich muss mir so langsam ein Thema für meine Seminararbeit überlegen. Ich würde sie am liebsten über das Asperger-Syndrom schreiben, da mich dieses Thema einfach sehr interessiert und ich selbst auch mehr darüber erfahren möchte. Nun stellt sich für mich die Frage, wie ich es eingrenzen könnte, da ich nicht über alles schreiben kann und meine Lehrerin betont hat, dass es nicht zu oberflächlich werden darf, d. h. ich muss Vergleiche oder Ähnliches mit in die Fragestellung bringen.. Was würde sich bei diesem Thema evtl. anbieten?

Vielen Dank im Voraus! :)

Antwort
von Maresoleill, 31

Du kannst aus der Sicht von betroffen und deren angehörigen schreiben es gibt sicherlich Interviews und co. und dann passende, wichtige Wissenschaftliche Themen darstellen und erklären 

Antwort
von Seanna, 35

Was interessiert dich denn besonders?

Mach ein Mindmap zum Thema und entwickel dann deine Fragestellung. Oder eine Überblicksrecherche und dann ein Mindmap.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten