Frage von NIKL02, 45

Wie kann ich das Thema ansprechen?

Um die Ferien noch sinnvoll zu nutzen haben wir (ich und mein Kumpel) die Idee Katzen zu betreuen, während das ''Frauchen'' oder das ''Herrchen'' im Urlaub sind und noch ein paar extras (Post reinbringen, Pflanzen gießen, Müll rausbringen).

Jetzt ist aber die Frage: - wie frage ich meine Mutter nach der Erlaubnis und so? - Wie kann ich das Thema beginnen?

HILFE...

Danke für jede (freundliche) Antwort.

NIKL02 

Antwort
von ArcSaber, 15

ganz normal fragen...ich bin mir sicher, deine eltern werden nichts dagegen haben. eher im gegenteil, dass du schon früh versuchst, dein eigenes geld zu verdienen, zeigt ein gewisses maß an reife und du kriegst das gefühl für geld, was später wichtig wird, dass du nicht alles sofort rausschmeißt sondern vielleicht auch mal sparst oder so

Kommentar von NIKL02 ,

Satzanfang?

Kommentar von ArcSaber ,

"mum, ich möchte wissen, wie es ist, sein eigenes geld zu verdienen. dazu will ich katzen betreuen....."

so hätte ich angefangen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community