Frage von schermut, 77

wie kann ich das spiel "umprogrammieren"?

Spiele zur Zeit Open Ra für Pc ( Windows 7 ). würde gerne das ein oder andere ändern... zb. das nicht nur 5 Fallschirmspringer aus dem Flugzeug kommen sondern 20 oder die Lebenspunkte von Einheiten und Gebäuden und die anzahl der Atombomben die man gleichzeitig bauen kann erhöhen. kennst du ein passendes Tutorial oder kannst mir erklären wie ich das selber hinbekomme?

Antwort
von ymicky, 26

Wenn es ein offline Spiel ist kannst du es mit CheatEngine, oder einem passenden Trainer versuchen

Antwort
von craige90, 12

Meine Güte, macht dem Jungen doch nicht gleich Angst mit Strafbar machen, Kopierschutz usw. Der will einfach ein wenig Modden, das ist nicht strafbar.

Antwort
von Kiboman, 16

heute bin ich zu faul zum suchen.

hast du auch einen link zum besagten source code?

Antwort
von 4leaving4, 58

Die Quellcodes der Software sind kopiergeschützt. Außerdem würdest du dich strafbar machen. Urheberrecht und so.
Wenn sich jeder sein Assassin's Creed oder Call of Duty so hinbauen könnte, wir er will, hätten das wohl alle schon getan, oder? 

Kommentar von tactless ,

OpenRa ist wie der Name schon vermuten lässt "Open Source". Also nichts mit Kopiergeschützt oder Strafbar machen! 

Kommentar von 4leaving4 ,

Du hast Recht, dass es um dieses Spiel geht, habe ich beim Schreiben schon wieder vergessen xD Da hatte ich nur den inneren Wunsch im Sinn, sich jedes Spiel selbst zurechtbauen zu können. Ich ziehe meinen Kommentar also zurück ;)

Kommentar von tactless ,

Irren ist männlich .... 

Kommentar von 4leaving4 ,

Naaaaaaaja. Fast.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community