Wie kann ich das schwitzen im Gesicht verhindern oder zumindestens mildern?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo. Gegen Schwitzen im Gesicht würde ich Dir als ersten Schritt ein hoch dosiertes aber hautschonendes (sensitives) Antitranspirant empfehlen.

Hochdosiert (um die 20 %) sollte es auf jeden Fall sein, da der Mensch im Gesicht relativ viele Fette und Talg absondert, was dem Antitranspirant eine gewisse Stärke abverlangt.

Unter der Suchphrase "Antitranspirante im Vergleich" findest Du im Netz eine sortierbare Liste der gängigsten Antitranspirante. Sortieren kannst Du diese z. B. nach der Höhe der Wirkstoff-Dosierung in %.

Achte aber unbedingt auf pflanzliche Zusatzstoffe, die dem Antitranspirant eine verbesserte Verträglichkeit bescheren. Du möchtest im Gesicht ja sicher nicht mit unangenehmen Reizungen oder Rötungen oder Pusteln zu kämpfen haben.

Die Leitungswasser-Iontophorese wäre der zweite mögliche Weg, der jedoch erst einmal mit relativ hohen Anschaffungskosten verbunden wäre. Wenn ein Antitranspirant Wirkung zeigt, kann man meist aber davon ausgehen, dass auch die Iontophorese wirken wird. Nach dem dies festgestellt wurde, geht dann darum einzuschätzen, welche Kosten auf Dauer anfallen und ob die Iontophorese nicht auf Dauer die kostengünstigere Lösung darstellt.

Seit wenigen Tagen gibt es für die Iontophorese auch eine komplett neuentwickelte Gesichtsmaske mit Graphit-Fasern. Hier kommen feder-leichte und biegsame Graffit-Leiterbahnen zum Einsatz, die die üblichen Metallplatten ersetzen. 

Ich hoffe, ich konnte Dir mit meiner Antwort weiterhelfen?  Wenn Du noch Fragen hast stehe ich gern weiterhin zur Verfügung. 

Wenn Du Dir mal mein Profil anschaust wirst Du feststellen, dass ich mich auch beruflich speziell mit dieser Materie beschäftige ;)

Beste Grüße Sascha Ballweg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Falls Salbeitee nichts nützt kenne ich im Gesicht nur die Lösung mit einem Antitranspirant. Die meisten sind aber für die Gesichtshaut nicht optimal. AHC hat ein sensitives im Angebot welches mir geholfen hat. Leider habe ich für das Gesicht trotz intensiver Suche nichts anderes gefunden. Versuch zuerst den Salbeitee. Der wäre sicher eine gute Lösung wenn er dir hilft. Gruss Gerhard

Dagegen kann ein Salbeitee ( in fast jeder Apotheke erhältlich) sehr gut helfen! Würde ich dir empfehlen, einer bekannter von mir hatte dieses Problem auch und es hat geholfen.

Kommentar von Hdhdjd
31.05.2016, 20:49

Kannst du mir auch sagen, ob ich den Tee dann täglich trinken muss und wenn ja wie oft?

0

Was möchtest Du wissen?