Wie kann Ich das Schreibgeschützt entfernen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Schau mal beim übergeordneten Ordner, gibt da sicher ne Einstellung "auf untergeordnete Ordner übernehmen" da durch wird das auf schreibgeschützt gesetzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du den Schreibschutz eines Ordners entfernst, sollte der Schreibschutz der darin enthaltenen Dateien eigentlich weg sein.

Versuchst Du den ganzen Ordner zu verschieben oder nur die Dateien, welche sich im Ordner befinden? Sollte ersteres zutreffen, dann versuch es mal nur mit den einzelnen Dateien. Du könntest auch mal probieren, die Dateien in einen neuen Ordner zu packen und diesen Ordner dann auf den Stick zu verschieben.

Sollte das ganze trotzdem nicht funktionieren, dann fehlen Dir die Rechte dazu.

Mach einen Rechtsklick auf den Ordner und wähle Eigenschaften aus. Wähle nun oben den Reiter Sicherheit aus. Dir sollten dort nun oben in einer Box Benutzer aufgelistet werden.

Markiere deinen Namen (Benutzer) und klicke auf den Button Bearbeiten. Mach nun ein Häkchen bei Vollzugriff. Übernimm das ganze und klicke auf OK.

Nun kannst Du es nochmal versuchen, die Dateien bzw. den Ordner zu verschieben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es könnte sein, dass am USB Stick selbst ein Schalter umgelegt werden muss.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?