Frage von Sdney900, 25

Wie kann ich das schreiben (E-Mail an BAföG stelle)?

Sehr geehrte Frau x,

ich habe keinen Zugriff mehr auf die Studienbescheinigung für das Sommersemester 2016, da..... (ich weiß nicht wie ich das untere formulieren kann (siehe unten)..

Ich will sagen das ich keinen Zugriff mehr habe, es wird ja maschinell gemacht. Ich bin jetzt im Wintersemester, deswegen wurde die Studienbescheinigung für das Sommersemester 2016 rausgenommen und für das Wintersemsester eine Studienbescheinigung reingestellt (online). Ich kann ihr halt nur die Studienbescheinigung für das Wintersemester schicken.

Antwort
von Blindi56, 19

Du kannst im Sekretariat der Uni sicher noch eine Kopie bekommen...

Kommentar von Sdney900 ,

Ich habe im Sekretariat nach gefragt, die Dame meinte auch das sie keinen Zugriff mehr darauf hat.

Kommentar von Blindi56 ,

Dann teile das der Bafög-Stelle auch so mit. Da das Sommersemster beendet ist, und Du keine weitere Kopie gemacht hast, kannst Du keine schicken, da es keinen Zugriff mehr drauf gibt.

Aus der aktuellen Bescheiningung geht aber doch hervor, wie lange Du schon studierst, oder nicht? Und rückwirkend kann man doch eh kein BaföG beantragen.

Kommentar von Sdney900 ,

Ja klar bei der Bescheinigung für das Wintersemester steht drauf, wie die lange ich schon  studiere usw. Aber die von der Bafög-Stelle wollen unbedingt, dass vom Sommersemester :( komisch..

Kommentar von Blindi56 ,

https://www.studium.uni-freiburg.de/studium/formalia/studienbescheinigung

an der geht das! hat Deine nicht auch so eine Seite?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten