Frage von Lisa5500, 30

Wie kann ich das schneller lernen,und wie kann Ich mir noten besser merken?

Ich muss bis übernächste woche für die schulband was lernen.Nähmlich die klaviernoten von stitsches von shawn mandes.Ich habe früher mal klavier gespielt und habe auch zuhause noch ein keyboard. Meine frage ich kann die noten nich mehr, gibt es so videos oder so wie man die nochmal lernen kann??Und paar tipps wie ich die schneller lernen kann?Und wie kann ich mir die noten besser merken?Bitte antwortet auf alles,ich brauche hilfe.

Liebe Grüße Lisa5500

Antwort
von MrKreusellock25, 17

Entspann dich, du darfst dich nicht selbst unter Druck setzen (so wirkt deine Frage auf mich). Spiele erstmal die rechte Hand ein par mal, bis du sie kannst, dann nur die linke. Wenn du beide einwandfrei spielen kannst, fängst du erst an, sie zusammen zu spielen. Und vorallem: Am Anfang schön langsam. Du musst nicht gleich die letztendliche Geschwindigkeit können, fang langsam an. Wenn du's dann kannst, spielst du es ganz oft. Dein Gehirn merkt es sich dann von selbst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten