KrowndKing am 09.06.2008 um 15:41 Uhr
Ich hab eben aus Versehen die Türe von unserem Balkon verriegelt, und den Schlüssel finde ich nicht mehr. Wie kann ich sie wieder lösen??Die Türe steht sperrangelweit offen...

Wenn der Riegel ausgefahren ist und die Tür offensteht, müßte es doch ganz einfach sein, das Schloß mit den Schrauben oberhalb und unterhalb des Riegels abzuschrauben. (Die Schrauben sind bei offener Tür zugänglich, nur bei geschlossener nicht.)
Dann das ganze Schloß rausziehen, den Riegel zurückdrehen, notfalls mit einer Zange, und das Schloß wieder einsetzen.

die billigste variante ist wohl ein neues schloss zu kaufen und es selber einzubauen. schlüsseldienst ist viel zu teuer...

Bist du dir sicher, dass es die Balkontür ist?.... oder ist es evtl. die Kühlschranktür?

Da würde ich selbst garnichts machen. Würde Dir eh nur übrig bleiben das Schloss zu zerstören. Ruf doch mal beim Schlüsseldienst an... Viel Glück!

hä???einmal schreibst du die tür ist verriegelt und einmal schreibst du sie steht sperrangelweit offen??? wie soll das gehen?? das ergibt doch keinen sinn?!
KrowndKing am 9. Juni 2008 15:49 ja das sind diese türklinken mit einem knopf drauf den man eindrücken kann, wenn die tür offen ist kann man ihn auch eindrücken, das ist nun leider das problem
schokoladenfee4 am 9. Juni 2008 15:50 achso na dann...
Du musst natürlich die Klinke abziehen, bevor du das Schloß rausziehst.
danke hat geklappt