Frage von BenStudio, 31

Wie kann ich das Ruckeln bei einem Java Spiel verhindern?

Hey,

ich habe ein kleines Top-Down Spiel programmiert (mit Slick2D). Wenn man nun läuft und sich die Map im Hintergrund bewegt (ich habe 1000 FPS) dann "zuckelt" die Map. Also sie bewegt sich nicht in einem nach zB. links sonder in kleinen Sprüngen zuerst zB. der obere Teil dann der untere. Das alles ist minimal vllt. nur ein pixel und nur millisekunden abstände aber es nervt iwann. Die Map im Hintergrund ist einfach nur ein PNG file.

In der Render Methode mache ich nichts als "g.drawImage".

Liegt das an meinem schlechten PC?

Ist das ein generelles Problem bei Java(Slick2D)?

Vielen Dank schonmal

PS: Ich kann bei Bedarf Code-Ausschnitte schicken

Ich habe ein Image, einen X und einen Y Wert und sage drawImage(Image, X, Y) der X und Y werden in Update verändert und sind floats werden aber beim drawImage Befehl zu int gecastet

Antwort
von Unkreatiiiev, 19

Kling nach einem Fehler beim Buffering. Wird das Bild vorgezeichnet? Welchen Typ hat das Bildobjekt denn?

Kommentar von BenStudio ,

Was meinst du denn mit vorgezeichnet? Ist ein png

Kommentar von Unkreatiiiev ,

Ich habe gefragt, ob das Bild im Backend vorgezeichnet wird.

Kommentar von BenStudio ,

Sry, für die späte Rückmeldung :/, aber was ist Backend? Wozu brauche ich das?

Kommentar von Unkreatiiiev ,

Vergiss es.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community