Frage von MrMaxwell, 106

Wie kann ich das 'Roaming' deaktivieren?

Hallo Community,
folgende Situation: Seit ein paar Tagen erscheint, wie im Bild zu sehen, bei den Empfangsbalken ein 'R'. Was ja offensichtlich für 'Roaming' steht. Zusätzlich erscheint neben einer normalen Uhr noch eine Uhr mit dem Titel 'Roaming'. Allerdings habe ich an den Einstellungen nichts verändert. Ich habe ein Samsung Galaxy S7 Edge mit Android 6.0.1. Was kann bzw. muss ich tun, damit das 'R' verschwindet? Ich war/bin weder im Ausland noch im Grenzgebiet.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mranon98, 79

Einstellungen dann Mobilfunknetze da müsstest dus finden. (Hab leider nur nen custum os auf 6.0.1 aber müsste auch bei dir da sein)

Kommentar von MrMaxwell ,

Danke. Hat geholfen.

Kommentar von mranon98 ,

np

Antwort
von LucasNestler, 54

Erstmal, R steht NICHT für Roaming, sonder für R Netz

Kommentar von MrMaxwell ,

Das kann ich mir nicht vorstellen, da in meinem Sperrbildschirm sogar 'Roaming' stand. ;-)

Kommentar von LucasNestler ,

Geh in die Einstellungen, Dann auf Mehr unter Drahtlos und Netzwerke. Dann gehe auf Mobilfunknetz und deaktiviere von dort aus Roaming. So macht man dat :)

Antwort
von netzy, 70

kommt auf deinen Provider an, kann schon möglich sein das du Roaming nutzt.....

Antwort
von natusxy0, 78

Unter deinen Mobilen Einstellungen. Dort muesstest du Datenroaming ausschalten koennen.

Antwort
von leamarie2904, 71

Normalerweise kann man es in den Einstellungen ausschalten.

Antwort
von berlina76, 62

GPS einschalten. Scheinbar hat dein Handy einen Falschen Standort ermittelt.

Und bei deinem Provider melden, ob da was schief läuft.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community