Wie kann ich das Ritzel meines RC Helikopters fest machen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich gehe mal davon aus, dass im Ritzel ein Gewinde für eine Madenschraube vorhanden ist. Prüfe mal das Ende der Schraube, das an der Welle anliegt. Es gibt für Madenschrauben verschiedene Enden z.B. Kreis oder Spitze. Für deinen Zweck ist ein Kreis Ende nötig, dieser scharfe Kreis schneidet sich etwas in die Welle und sorgt somit füf Halt. Solltest du bereits eine Schraube mit Kreis nutzen, schau ihn dir genau an (Lupe), denn der Rand kann stumpf werden. In dem Fall bitte eine neue Schraube verwenden und mit Loctite einsetzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast Du es auch schon mal mit Spannhülsen probiert?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von skyflight
12.04.2016, 18:37

Dafür ist glaube die Welle zu klein... Trotzdem danke

0

Hast du schonmal versucht, die im Ritzel eingeschraubte Schraube, festzuschrauben ? Es wird ja schlisslich Kraft übertragen - da kannst du Kleber oder sonstigen Unsinn vergessen...

Wie meinst du das, mit rechts und Links drehen -  der Rotor hat eine feste Drehrichtung - würdest du diese ändern, würde sich der Copter rasant in den Boden schrauben, anstatt aufzusteigen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von skyflight
12.04.2016, 18:52

ich hab so das Gefühl den Heli kennt niemand :). Das Ritzel ist nur zum Draufstecken. Könnte höchstens ein Gewinde drehen lassen. Ich meine Hebel nach rechts Heck nach links. Ist bei meinem anderen Heli so. Bei dem Kusftlug geht bei Hebel nach rechts das Heck nach rechts. Das will ich wie beim anderen Heli :D

0
Kommentar von skyflight
12.04.2016, 19:03

Aber das kann es auch nicht sein, dass ich alle 4-5 Akkuladungen die Welle austausche. Habe die nämlich im Robbe Ausverkauf gekauft. 3 Stück und bei allen dreien derselbe Mist! Oh man. Link gibt's keinen. Der ist zu alt. Gibt's nirgendwo mehr -_-

0
Kommentar von skyflight
12.04.2016, 19:10

Dann versuche ich das nochmals. Und wenn das nicht klappt muss wohl ein neuer her. Kann ich mit meiner J6pro eigentlich auch Blade/E-Flight Modelle bewegen oder muss ich da ne neue Funke haben??

0

Was möchtest Du wissen?