Frage von SarahWeinhold,

Wie kann ich das Programm Plus Network von searchplusnetwork.com vom PC entfernen / deaktivieren ??

Hallo Community,

ich habe mir ein Programm gedownloadet und seitdem diese blöde Suchmaschine namens Plus Network (http://www.searchplusnetwork.com) aktiviert. Immer wenn ich etwas in den Browser eingebe wird die Suche über diesen Dienst gestartet. Ich möchte das endlich löschen bzw. deaktivieren. Wie geht das? Über Extras, Einstellungen, Allgemein habe ich es nicht hinbekommen. Auch nicht über Systemsteuerung, Software. Viellecht habe ich aber auch etwas übersehen? Bitte helft mir. Vielen Dank!

Hilfreichste Antwort von jak9521,

Du musst unter: Systemsteuerung/Netzwerk und Internet auf Browser-Add-ons verwalten klicken. Dann erscheint ein Fenster namens Eigenschaften vom Internet -> Programme, mit einem Button "Add-Ons verwalten". Wenn du darauf geklickt hast, musst du auf Suchanbieter gehen, auf "Plus! Network" oder so rechtsklicken und "entfernen" auswählen. Sollte auch bei anderen ähnlichen Programmen funktionieren. Hoffe, ich hab dir geholfen ;)

Kommentar von jak9521,

Desweiteren musst du in die URL-leiste: about:config eingeben, auf akzeptieren klicken. Ganz oben müsste eine Leiste erscheinen und in die gibst du dann keywort.URL ein. danach rechtsklicken und zurücksetzen.

Kommentar von SarahWeinhold,

Das hat mir geholfen. Danke aber auch an alle die sich Zeit genommen und eine Antwort geschrieben haben!

Kommentar von kleinerZar,

Hallo,

zum Einen find ich es wirklich toll, dass du dir die Zeit nimmst solche/diese Frage zu beantworten. Habe momentan das selbe Problem wie mein Vorgänger. Hab auch deine Anweisungen befolgt ... unter add-ons verwalten etc. pp. ... nur lässt sich bei mir das searchplusnetwork nicht entfernen, sprich das Kästchen zum anklicken ist grau.. hat sich der Virus weiterentwickelt oder was ist da los? :/ Kannst du mir da zufällig weiterhelfen? LG und Danke im Voraus!

Antwort von int32,

Wenn du Firefox hast, und du die Suchefunktion rechts oben meinst, kannst du diese ändern, indem du auf das Such-Symbol klickst (rechts ist ein kleiner grauer Pfeil nach unten) und dort wieder Google auswählst. Komplett entfernen kannst du es, indem du in diesem Menü, welches erscheint, sobald du auf den grauen Pfeil klickst, auf "Suchmaschinen verwalten..." klickst. Dort die unerwünschte Suchmaschine auswählen und auf "Entfernen" klicken.

Kommentar von SarahWeinhold,

Hallo. Danke für die Antwort! In diesem Suchfeld hatte ich es auch schon entfernt. Wenn ich aber dirket in der Browserleiste (wo man die URL's eingibt) etwas reinschreibe, dann startet die Suche mit diesem Prorgamm. Wo kann ich das entfernen? Muss doch eigentlich in den Systemsteuerungen zu deaktivieren sein oder? Es kann doch nicht sein, dass ich dafür das Betriebssystem komplett löschen muss. Vielen Dank!

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community