Frage von scipio7801, 66

Wie kann ich das Programm jetzt installieren bzw benutzen?

Moin, ich nutze neuerdings Ubuntu 15.10 und bin generell ein Linux neuling. Jetzt wollte ich mir TS3 installierten.

Das Programm habe ich als .run Datei heruntergeladen und im Terminal ausgeführt. Jetzt wurde aber nur ein Order erzeugt, in dem sich nur mehrere Skripte und unterordner befinden. Es gibt auch eine Datei (ohne endung) welche ts3client_linux_amd64 heißt, aber nicht ausgeführt werden kann. Wie muss ich jetzt weiter vorgehen?

Antwort
von PhotonX, 41

Schau mal hier: https://wiki.ubuntuusers.de/TeamSpeak_3/#Benutzung Also: Am besten einen Starter anlegen, dann musst du nicht jedes mal in den Ordner mit den Teamspeak-Dateien gehen.

Antwort
von cruscher, 32

Scroll ganz runter im Ordner zur ts3client_runscript.sh Datei. Dann öffne ein Terminal.

Gib folgendes ein: cd "Ort an dem der Ordner liegt" 
ls [Zeigt alle Ordner]
cd TeamSpeak [Nur TeamSpeak eingeben und dann Tab drücken, füllt sich automatisch]
./ts3client_runscript.sh

Kurz warten und dann öffnet sich der Client

ALLES OHNE "" SCHREIBEN!!

Kommentar von scipio7801 ,

Vielen Dank :DDD

Ich hätte aber noch eine Frage: Muss ich wenn ich ein Programm auf die Art und Weise installiere immer eine runscript datei suchen und ausführen oder ist das bei jeder Anwendung anders?

Kommentar von cruscher ,

Das kann immer unterschiedlich sein. Ich nutze Ubuntu auch noch nicht so wirklich lange. Mal wirst du in das Software Center geleitet und mal musst du es anders machen. Für größere Fälle empfehle ich dir das: ubuntuusers.de Forum!

Kommentar von scipio7801 ,

ok

aber ist das normal, dass Team Speak jedes mal, wenn ich es beende wieder verschwindet und ich die runscript datei bei jedem start neu ausführen muss?

Kommentar von cruscher ,

Ja. Du kannst einen Startet anlegen. Aber ich weiß nicht wie das geht. :/

Antwort
von AApfelsAAft, 40

Ich vermute mal du hast dir Ubuntu mit grafischer Oberfläche geholt?

dort sollte in deinem Startmenü jetzt irgendwo ein icon sein mit Teamspeak 3 dass du nur mit Doppelklick starten musst und es wird sich Teamspeak oeffnen

mach doch erstmal einen Neustart vielleicht funktioniert es dann was du bis jetzt versucht hast :)

Antwort
von Retch, 27

Geh mit der terminal in den Ordner und dann ./ts3client_....

Antwort
von Leisewolke, 29

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community