Wie kann ich das Progamm bluej auf deutsch umstellen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Variante 1:

Änderung für alle Nutzer, Administrator-Rechte benötigt: dazu im Installationsordner von BlueJ (dürfte etwa C:/Programme/BlueJ) die Datei bluej.defs suchen, mit rechts drauf klicken und "Als Administrator öffnen" auswählen. Normalerweise muss man dann ein Admin-Passwort eingeben (das sollte dir also hoffentlich bekannt sein). Die Datei sollte dann in einem Texteditor geöffnet sein und kann dann entsprechend geändert und auch gespeichert werden.

Variante 2:

Änderung nur für den angemeldeten Nutzer, dafür aber dauerhaft (also auch nach Upgrade erhalten), keine Admin-Rechte benötigt: in deinen persönlichen Anwendungseinstellungen (also gib in einem Ordnerfenster in der Adresszeile %appdata% ein) suchst du den Ordner BlueJ und darin wiederum die Datei bluej.properties. die kannst du ganz normal mit einem Texteditor öffnen und ergänzt dort einfach die Zeile

bluej.language=german

ein.

Für beide Varianten gilt: Falls BlueJ bereits offen ist, dann muss es neu gestartet werden.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?