Frage von JuliusAX, 23

Wie kann ich das Problem mit der Soundkarte beheben?

Ich habe mir gerade Magix Music Maker 2016 Free Trial heruntergeladen und installiert, doch, wenn ich nun ein Instrument anhören will, kommt eine Fehlermeldung, die sagt, dass die Samplerate 44100 Hz nicht gesetzt werden könne. Was bedeutet das und wie kann ich das beheben? -Danke im Voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von herja, 18

Das ist vermutlich ein Treiber-Problem deiner Soundkarte ....

Antwort
von JuliusAX, 14

Ich habe das Problem behoben: Einfach unter Audio "Directsound" statt "ASIO-Treiber" wählen!