Frage von Nordseefan, 36

Wie kann ich das Problem "keine Rückmeldung" bei manchen Programmen beheben?

Ich arbeite viel mit Pinnacle Studio 15. Vor ein paar Wochen lief alles noch prima. Ich rief den Ordner auf, die Bilder/Filme öffneten sich ziemlich schnell.

Jetzt sieht das so aus: Ich will öffen, erst mal tut sich gar nichts, dann kommt "keine Rückmeldung" nach eweigkeiten macht er dann doch was, dann wieder ewig Pause, erneut keine Rückmeldung usw, bis alle Bilder offen sind.

Ist da was zu machen? Und wenn was und wie?

Bitte einfache erklärungen bin kein Fachmann.

Antwort
von qugart, 30

Das kann so ziemlich alles sein.

Am wahrscheinlichsten ist, dass du mehr Arbeitsspeicher benötigst. Es kann aber auch sein, dass die festplatte zu voll ist. Da einfach mal aufräumen. Eine SSD wirkt da oft Wunder.

Kommentar von Nordseefan ,

Also die Festplatte ist zu 30% belegt ( bei Fotos)

Die andere zu 80( von der hole ich die Filme) Komischerweise geht es bei denen schneller.

Arbeitsspeicher hat sich ja nicht verändert.

Kommentar von qugart ,

Ist ja klar. Zugriffe auf wenige große Dateien geht schneller als auf viele kleinere Dateien.

Defragmentieren kann helfen. Oder aber ein RAID.

Antwort
von NikHaus12, 7

Das Einfachste ist einfach nochmal neu starten oder so was. Danach funktioniert es meist auch wieder. Wenn das nicht funktioniert, kann ich dir leider auch nicht helfen, kenn mich da nicht so aus

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community