schubidu2906 am 02.07.2009 um 18:11 Uhr
hallo leute,
immer wenn ich gestresst bin pittel ich unbewusst an der nagelhaut rum. das ergebnis ist nicht hübsch, dafür schmerzhaft. gibts einen einfachen trick, wie ich das unterlassen kann? nägelkauen mach ich nicht, also bringt auch diese anti-nagelkau-lack aus der apotheke nichts. hat jemand andere empfehlungen?
vielen dank :-)
du musst dich einfach zwingen, es nicht zu tun. ich mach es selber manchmal und es ist dann hart. aber schöne nägel sind es wert. ist genau so wie mit mückenstichen.

Trage immer Handschuhe
schubidu2906 am 2. Juli 2009 18:14 im sommer? ;-)
steakhouse am 2. Juli 2009 18:16 Wieso nicht? Macht der Adel immer.
schubidu2906 am 2. Juli 2009 18:17 na dann ... ^^
Ich finde, dass "pitteln" ein sehr schönes Wort ist - kannte ich vorher nicht. Wieder was gelernt...
schubidu2906 am 2. Juli 2009 18:18 ^^ freut mich zwar für dich, hilft mir aber nicht weiter.

Da hilft vermutlich nur Disziplin und mehr Aufmerksamkeit auf Dein eigenes Handeln.

Du hast ein psychisches Problem - kein großes, aber es ist eins, und zwar mit der Lösung von Problemen. Es ist nicht leicht mit Problemen umzugehen - aber für jedes Problem gibt es eine Lösung. Der eine säuft - der andere knabbert.
ich weiß :-( immer, wenns mir auffällt, lass ich es auch gleich. aber wie gesagt, meistens ist es unbewusst, zB in klausuren, wenn ich grad nicht schreibe, sondern nachdenke.