Frage von Xilucha, 41

Wie kann ich das perfekte Smartphone für mich finden?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ItsFuckinZomboy, 17

Hey Xilucha,

Hier ein paar Fragen die dir helfen können:

Was muss das Handy an features besitzen:
- Fingerprint Sensor
- Wasserdichte
- hochwertige Kamera
- neuste Software (Sowohl Android und iOS als auch Windows)

In welcher Preisklasse soll das Handy liegen?

Wie muss es aussehen/wie groß:
Aluminium Gehäuse
Glas Display / Rückseite
Besonders Handlich (klein 4" Handy)
Mittelgröße (5")
Groß (5,5" +)

Welche besonderen Bedingungen muss es erfüllen:
Besonders leicht im Umgang (iOS)
Besonders schnell (high end Device)
Eventuell Tastenhandy (für ältere Menschen)
Besonders Stabil (Berufsbedingt)

Soll es eine bestimmte Marke sein? (Apple, Samsung, Sony usw.)

Wie alt darf es sein? (Modell aus 2013 -14 -15 -16)

Welches Betriebssystem soll es haben (Android, iOS, Windows)

Muss es erweiterbaren Speicher haben (durch eine externe SD Karte) wegen z. B. Bestimmten Medien auf besagter Karte?

Kommentar von ItsFuckinZomboy ,

Danke für den Stern.

Antwort
von triopasi, 28

Internet. Einfach Angebote durchschauen bzw Filter nach deinen Vorstellungen einstellen ;)

Antwort
von Nemesis900, 15

Erstmal dir klar werden was du genau willst/brauchst, dann dir klar werden was dir davon wie wichtig ist und dann das Smartphone raus suchen was diesen Anforderungen entspricht bzw. ihnen am nächsten kommt (wie man das machen kann wurden hier ja schon Beispiele genannt)

Antwort
von burninghey, 25

du gehst auf https://geizhals.de/?o=39 und klickst dich durch und machst Haken da rein was dir wichtig ist.

Antwort
von Marionsaladin, 6

Huawei p9 lite währe nicht schlecht . Es ist so fortschrittlich wie das Samsung S5 und hat fast alles (im Internet steht genaueres über das Handy ).
Es kostet knapp 300€ Euro . Ich habe dem Verkäufer gesagt ich hätte es für 20€ billiger im Internet bekommen können und hab es dann auch billiger im Markt + selfie Stick bekommen . Ich kann es einfach nur empfehlen .

Kommentar von Marionsaladin ,

300 € Euro ist übrigens viel billiger als die beiden noch größeren Marken Samsung und Apple !

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 3

Hey Xilucha,

die Fragen von ItsFuckinZomboy sind wirklich gut und sollten dir auf jeden Fall weiterhelfen.

Eine Frage wurde aber noch nicht mit aufgeführt: In welchem Netz willst du dein neues Smartphone nutzen?

Ich persönlich empfehle dir unser ausgezeichnetes Netz. http://www.telekom.de/netzqualitaet

Wenn du mehr dazu erfahren möchtest, dann gib' mir gerne Bescheid.

Liebe Grüße

Isabelle N. von Telekom hilft

Antwort
von unpolished, 11

Leg ein Budget fest, und schau dich dann auf Preisvergleichsportalen um! 

Antwort
von Touby, 12

Du musst dir die folgenden Fragen stellen:
Wie viel bin ich bereit, auszugeben?
Welches Betriebssystem will ich haben?
Ist mir die Marke wichtig?
Soll das Handy ein gutes Design haben?
Soll es hochwertig sein?
Muss es ein High-End Gerät sein?
Wofür brauche ich es?
Wenn du diese Fragen beantwortet hast, kannst du dich in die Weiten des Internets stürzen und Handys nach deiner Vorstellung vergleichen.

Antwort
von Ferdinand00, 7

Schick doch nochmal eine Frage mit den Sachen, für dein Wunsch-Hsndy haben sollte. Ich kann dir zu 99% ein passendes sagen