Frage von Calidaa, 21

Wie kann ich das perfekt formulieren?

Wie kann ich bei einer textinterpretation das formulieren: die erzählhaltung ist personal und die erzählsperspektive ist ich-Erzähler
Wie formuliere ich das in einem Satz sodass es gut klingt ? Und was kann Man da noch für Spekulationen schließen ? Geht es wenn ich sage : die Kurzgeschichte ist in der personalen ich-erzählperspektive geschrieben oder muss ich sagen : die Kurzgeschichte ist in der personalen erzählhaltung geschrieben und wird von einer Ich-erzählsperspektive wiedergegeben

Antwort
von Blackoutd, 12

Die Erzähhaltung wirkt Personal.

Kommentar von Blackoutd ,

Und die Erzählperspektive beginnt immer mit "Ich".

Kommentar von Blackoutd ,

oder : die Erzählperspektive ist in der Ich- Haltung geschrieben.

Kommentar von paulklaus ,

...aber "personal" ist HIER immer noch ein Adjektiv / Adverb...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten