Frage von JannickB, 80

Wie kann ich das original Profilfoto eines Kontaktes in Whatsapp anzeigen lassen/ einstellen?

Ich habe folgendes Problem mit dem Whatsapp Gruppenchat.
- Ich vergab Mitglied 1 ein eigenes Profilbild.
- Mitglied 1 änderte sein eigentliches Profilbild woraufhin auch bei mir das neue Profilbild angezeigt wurde. Mein selbst vergebenes Bild war also wieder weg.
- Nun wechselte Mitglied 2 seine Nummer und plötzlich hat Mitglied 2 das Profilbild dass ich am Anfang an Mitglied 1 vergeben habe.
Ich habe das Problem nun das zweite mal seid ich whatsapp auf dem iPhone 5 nutze. Wie kann ich das nun anstellen dass mir das eigentliche Bild des Mitgliedes angezeigt wird und wie kommt das ganze eigentlich zustande?

Plan B wäre abzuwarten bis Mitglied 2 sein Bild ändert. Dann müsste sich ja theoretisch das Bild auch ändern.

Antwort
von shadow96er, 56

Das Bild, dass du in deinen Kontakten für den jeweiligen Kontakt hast und das Bild, dass dein Kontakt in WhatsApp selber auswählt, sind zwei unterschiedliche Sachen. 

Kommentar von JannickB ,

Danke für die Antwort.

Mir ist das schon bewusst. Mitglied 2 hat in meinen Kontakten kein Bild. In Whatsapp aber schon und eben das dass ich in der Vergangenheit an Mitglied 1 vergab. Es ist nicht das eigene Bild des Mitglieds 2.

Kommentar von shadow96er ,

Und was willst du daran jetzt machen? 

Kommentar von JannickB ,

Hat sich erledigt. Es handelt sich wohl um einen Fehler meinerseits. Mein Beitrag ist daher nicht weiter zu beachten. Trotzdem Danke für die Antwort.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community