Frage von Rimsasky, 22

Wie kann ich das Netzwerk- und Freigabecenter öffnen?

Normalerweise habe ich das Netzwerk- und Freigabecenter immer mit dem button in der Taskleiste geöffnet. Dieser ist jetzt aber verschwunden, obwohl er aktiviert ist. Wenn ich versuche es über die Systemsteuerung zu öffnen, hängt diese sich auf und auch nach 10 min passiert nichts. Desweiteren kann ich nicht mehr mit Edge ins Internet gehen, mit Firefox gibt es aber keine Probleme. Ich nutze Windows 10 pro

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Diefrage167, 10

Schau mal hier:Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!Es kann auch sein dass dein netcenter.dll beschädigt ist.
Vielleicht hilft dir dies da hier weiter: http://www.vistaheads.com/forums/microsoft-public-de-windows-vista-netzwerk/302865-netzwerk-und-freigabecenter-ffnet-sich-nicht.html

Kommentar von Rimsasky ,

Öffne eine Kommandozeile (Rechtsklick und 'Als Administrator
ausführen' auswählen) und führe darin das folgende Kommando aus:
regsvr32 netcenter.dll
Starte dann den Rechner neu.

Hat geklappt:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community