Frage von CosmoDeath, 63

Wie kann ich das Netz für den Fonic Surfstick einstellen?

Hallo Community.

Ich habe mir heute den Fonic Surfstick besorgt da ich zur Zeit zu Hause kein Internet habe, aber es dringend benötige für meine Arbeit etc. Jetzt habe ich aber das Problem dass ich nur tschechisches Netz habe & deshalb Roaming Gebühren anfallen wenn ich den Stick benutzen würde. Außerdem kann ich zwar einen Hotspot über meinen PC öffnen mit Internetzugang, jedoch kann ich mit meinen anderen Geräten nicht auf das Netzwerk bzw. das Internet zugreifen.

Ich habe wirklich keine Ahnung wie ich das einstellen muss & es ist wirklich sehr wichtig dass ich über die Nacht Internet habe.

Bitte helft mir & danke im Voraus :)

Antwort
von unlocker, 45

wenn ein anderes Netz empfangbar ist kannst du normalerweise in den Einstellungen Verbindungsprofile dafür anlegen und als Standard festlegen. Wenn dort kein Netz verfügbar ist, das Fonic sonst nutzt (vermutlich O2/E plus) gehts auch nur via Roaming mit dem dort verfügbaren. Hotspot am PC kannst du nur anlegen wenn der auch WLAN hat. Anleitungen findest du im Internet. Windows 7 Hotspot (gilt auch für 8 und vermutlich 10)

Kommentar von CosmoDeath ,

Ich hab den Hotspot ja schon angelegt. Nur da ich ein tschechisches Netz habe mit nur 2G ist die Verbindung zu schwach.

Kommentar von unlocker ,

Hotspot via Surfstick, oder hast du dort Firmennetzwerk, über das du den Hotspot einrichten willst? Und wie weit ist das deutsche entfernt? Manchmal hilf ein Metallküchensieb als "Richtantenne" für den Surfstick

Kommentar von CosmoDeath ,

Hotspot via Surfstick

Kommentar von CosmoDeath ,

Weiß nicht - ich bin 10 km von der cz Grenze entfernt

Antwort
von ThisIsPassi, 41

Normal mit dem mitgelieferten Treiber :)

Kommentar von CosmoDeath ,

Wie & wo kann ich denn auf den zugreifen ?

Kommentar von ThisIsPassi ,

Entweder per CD oder Online :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community