Wie kann ich das momentane Gefühl der "perfekten Schulzeit" nach dem Abi beibehalten?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es kann auch im Studium wunderbar so weiter gehen.

Du wirst auch dort neue Freunde finden und Dich wohl fühlen.
Ich empfand es sogar noch besser, weil wir die selben Interessen hatten, gemeinsam eine Lerngruppe bildeten, gemeinsam feierten und auch gemeinsam Skifahren, Segeln, Squask, Saunieren und Feiern lernten (und so manch anderes gemeinsam machten...).
Insbesondere vor schwierigen Prüfungen waren wir täglich (und nächtens) zusammen und eine bessere Truppe als wir jemals zuvor in der Schule hatten.

Und auch wenn diese Truppe auseinander ging, wenn wir uns alle paar Jahre mal treffen ist es wie damals, und wir sind sofort wieder "die Alten".

Sicher wirst Du den ein oder anderen aus der Schulzeit aus den Augen verlieren, aber erfahrungsgemäß bleiben einige alte Freundschaften ein Leben lang. Und nach einigen Jahren (Jahrzehnten) finden sich komischerweise viele wieder in der alten Heimat ein.

Sei offen für Neues.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schön, sowas mal zu lesen.

Ich kann nur sagen, dass, wenn Du studierst, es durchaus wieder genauso werden kann. Gut, es sind andere Leute. Aber Du scheinst ein offener, fröhlicher Mensch zu sein. Du bist jung und wirst schnell passende neue Freunde finden. Da bin ich fest von überzeugt.

Auch mir ging es in den letzten 3 Jahren der Schule so. Im Studium hat sich das dann fortgesetzt.

Erst, als man als Arbeitgeber mit Kunden/Patienten und Angestellten in einem neuen Kontext stand, wurde es schwieriger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheStory777
27.02.2016, 19:07

Dieses echte Schulgefühl wird aber dann eher verschwinden oder ? 

Ich muss irgendwie einen Weg finden, dass mir das erhalten bleibt, da mir das alles echt gut tut. :) 

0

lehrer sein hat mit deiner schulzeit wenig zu tun? es ist eine ganz andere sich eines lehres oder eines schülers?

du bist aber spät an der reihe wenn du noch nicht weist was du mal studieren möchtest?

willst ein soziales jahr machen?

was sind deine stärken und was sind deine träume? lehrler kann gut sein aber auch da ist die frage was für ein lehrer? den schönsten lehrer beruf finde ich sind die berufschullehrer?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiß, was du meinst, jetzt,1 Jahr nach meinem Abi, vermisse ich dieses Gefühl auch total, aber ich muss dir sagen, es wird ziemlich schwierig sein, einen ähnlichen Ersatz zu finden, in der Uni könnte es klappen, oder in einem Job, wo du tolle Kollegen hast. Aber man sagt nicht umsonst, dass es nie wieder so toll, wie in der Schulzeit werden wird :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?