Frage von Code67, 54

Wie kann ich das Modzilla Firefox Logo vom Desktop löschen?

Moin,

ich möchte gerne wissen wie ich das Modzilla Logo vom Desktop löschen kann.

Ich habe die Software unter Programme gelöscht. Auf dem Desktop erscheint immer noch ein weißes Rechteck mit dem Modzilla Firefox. Wenn ich das Rechteck in den Papierkorb ziehe, kommt folgende Fehlermeldung: "Sie müssen Adminastorenberechtigungen angeben um diese Datei zu löschen".

Wenn ich die Systemsteuererung und das Benutzerkonto aufrufe, finde ich keine Möglichkeit um die Adminastorenrechte zu ändern. Das geht nur wenn ich ein neues Konto einrichte.

Wie kann ich die Adminastorenrechte ändern damit ich den Modzilla Button vom Desktop löschen kann?

Ich habe Windows 10 als Betriebssystem.

Viele Grüße

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von threadi, 18

Tipp auf die Windows-Taste und gib "Explorer" ein. Klicke mit der rechten Maustaste auf das Ergebnis und wähle "Als Administrator starten" aus. Dann rufst Du in diesem Explorer-Fenster das Verzeichnis auf in dem dein Desktop zu finden ist. Das sollte gleich im Explorer in der Liste links zu sehen sein. Dort angekommen klickst Du mit der rechten Maustaste auf den Firefox-Link und wählst "Löschen" aus.

Antwort
von herrgut1, 29

Das kommt ganz darauf an ob ihr auf eurem Rechner mehrere Konten habt wenn ja hat einer von den die Admin rechte, meistens der dem der Rechner gehört. Derjenige müsste dir von seinem Konto aus die Adminrechte zuweisen.

Kommentar von Code67 ,

Nein, ich bin der einzigste Nutzer des Laptops.

Antwort
von Code67, 11

Danke. Hat gut geklappt. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community