Frage von sammy705, 54

Wie kann ich das mit meiner Freundin klären?

Eine gute Freundin und ich haben und in den selben Jungen verliebt und das auch noch zur selben Zeit. Ich habe schon mal mit ihr darüber gesprochen, dass es jetzt nur fair wäre wenn keine versuchen würde ihn sich zu "schnappen". Allerdings meinte sie, sie hätte Vorrang. Ich finde es einfach nur fies von ihr, da mir unsere Freundschaft wichtiger als ein Typ ist, ihr aber offensichtlich nicht. Sie hat mich auch schon blöd angemacht, als ich ihr erzählt habe, ich hätte ihn privat zufällig gesehen und mit ihm kurz etwas geredet. Meine beste Freundin meinte, ich solle auch versuchen ihn mir zu "schnappen", da meiner Freundin der Junge ja offensichtlich wichtiger ist als unsere Freundschaft.

Wie kann ich es mit ihr klären? Ich möchte gerne weiterhin mit ihr befreundet sein, ich will das alles nicht für einen Jungen aufgeben.

Danke im Vorraus :-)

Antwort
von sarah109, 35

Hättst ihr eig gar nicht gesagt das du auch auf ihm stehst aber du kannst mal was probieren sag ihr einfach das du nicht mehr auf ihn stehst:)

Antwort
von annrose66, 23

meiner meinung nach solltest du beide vergessen!

eigentlich gibt es auf der welt nichts stärkeres als gefühle. aber hier hat man eher den eindruck es geht um materiellen besitz - ihn sich schnappen??.

ich schnapp mir vielleicht eine handtasche oder dergleichen, aber der junge ist doch kein gegenstand.

und die frage hier wäre doch auch mal, was will und fühlt eigentlich ER??

Kommentar von sammy705 ,

Mir ist kein anderes Wort eingefallen als dies:/ 

Deshalb ja "schnappen", ich weiß , dass er kein Gegenstand ist.

Kommentar von annrose66 ,

ich weiß schon, wie das gemeint ist. aber mich stört daran, dass sich anscheinend niemand darüber gedanken macht, ob und was der junge für gefühle hat. vielleicht will er ja von keiner von euch beiden was. dann ist das ganze doch nur ein machtkampf -- und das hat für mich nichts mit freundschaft zu tun. geschweige  denn mit einer GUTEN freundschaft.

Antwort
von Mignon2, 33

Die Entscheidung trefft nicht ihr beide, sondern ganz alleine der Junge! Seine Gefühle könnt ihr beide nicht erzwingen. Möglicherweise mag er euch beide gar nicht. Eure Freundschaft scheint schon jetzt keine mehr zu sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten