Frage von Anonymux8, 44

Wie kann ich das mit dem Abnehmen schaffen?

Hallo zusammen, Ich würde gerne in 10 Wochen abnehmen. In 10 Wochen habe ich wieder Schule und ich würde bis dahin gerne etwas oder besser gesagt, so viel wie möglich abnehmen. Ich bin weiblich,15, 170cm und wiege 80kg. So fühle ich mich einfach nicht mehr wohl und das möchte ich gerne ändern. Auch wenn schnell abnehmen nicht vernünftig ist, würde ich es echt gerne. Habt ihr Diäten oder Sonstiges für mich, womit ich es schaffen könnte? Sport werden ich in jedem Fall weiter betreiben. Ich danke euch

Expertenantwort
von HikoKuraiko, Community-Experte für abnehmen, 14

Viel und schnell ist nie gut, außer man möchte hinterher mehr wiegen als vorher dank dem Jojo-Effekt.

Das einzige was dauerhaft zu weniger Gewicht führt ist seine Ernährung umzustellen und sich regelmäßig zu bewegen. Also einfach gesünder und ausgewogener essen (sprich wenig bis gar keine Süßigkeiten, Softdrinks, Fast Food und Fertiggerichte) und dazu regelmäßige Bewegung. Und das ganze dann nicht nur für die Zeit wo man abnehmen will, sondern für den Rest seines Lebens.

Im übrigen wären gesund 5-10kg möglich, wobei 5kg realistischer sind wenn du das Gewicht dann auch halten willst. Zuwenig solltest du auch auf keinen Fall essen!!! 

Kommentar von Anonymux8 ,

Danke für deine Antwort:) 5-10kg wären also möglich? Und dann noch vernünftig.:) Was den Sport angeht, mache ich 2x die Woche Kampfsport (im Verein) und gehe dazu 3mal die Woche joggen und viel spazieren. Wäre das zu schaffen?

Antwort
von 2015Lala, 26

Sport ist schonmal richtig. Du solltest auch deine Ernährung umstellen, aber auf keinen Fall weniger essen nur gesünder.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten