Frage von PandaBeccy, 145

Wie kann ich das Microsoft Konto von meinem PC (Windows 10) lösen?

Hallo, ich habe einen neuen Laptop gekauft und musste beim Start ein Microsoft Konto einrichten.

Jetzt will ich das Konto aber entfernen, bzw. einfach von meinem Windows 10 abmelden, weil es bei jedem Strt von mir Passweort etc. verlangt - das nervt.

Danke für eure Antworten!

Expertenantwort
von hans39, Community-Experte für Computer, 120

Du braucht das Microsoft-Konto  hierfür nicht zu löschen. Du kannst Dein Windows 10 auf eine automatische Anmeldung, d.h: ohne Passworteingabe, umstellen. Siehe: http://praxistipps.chip.de/windows-10-automatische-anmeldung-ohne-passwort_41998 

Antwort
von Allekatrase, 108

Einstellungen -> Konten -> Stattdessen mit einem lokalem Konto anmelden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community