Frage von Zibrolta2808, 70

Wie kann ich das meinen Eltern beichten?

Hallo, ich bin ein junge (14) und möchte seit einiger Zeit mädchenkleidung tragen. Wie kann ich das am besten meinen Eltern beichten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Manioro, 32

Zuallererst. Dein Wunsch ist keine Sünde die Du beichten müsstest. Menschen sind verschieden und bei dir ist es eben so. Erzähl es ihnen....Bitte sie um ihre Unterstützung...aber beichte nicht. Das ist wichtig, weil wenn du selbst davon ausgehst, dass es etwas Schlimmes ist, wirst Du Dich im Gespräch auch so verhalten. Damit steigt die Wahrscheinlichkeit, dass sie doof reagieren. Diesen Punkt kannst Du also schoneinmal selbst beeinflussen.

Letztendlich kannst Du aber nie genau wissen wie sie reagieren. Sei nicht traurig, wenn sie ersteinmal geschockt sind und die Reaktion nicht so ausfällt wie du es dir erhofft hast. Manchmal brauchen Eltern ein bisschen länger um zu akzeptieren, dass ihr Kind einen (in ihren Augen) besonderen Weg geht.  Vielleicht reagieren sie aber auch wirklich gut. Find es heraus.

Kommentar von Zibrolta2808 ,

Danke für diese gute Antwort :)

Kommentar von Manioro ,

immer wieder gern

Antwort
von steefi, 17

Beginne ein Gespräch mit Deinen Eltern mit einer Frage und der Bitte um einen Rat wie zum Beispiel: Mir gefällt Mädchenkleidung und will die auch mal tragen warum ist das so?

Kommentar von Zibrolta2808 ,

Danke :)

Antwort
von 69Stuhl, 26

kommt drauf an wie deine Eltern drauf sind, wenn sie chillig drauf sind dann kannst du es denen einfach mal beiläufig sagen, einfach raus. oder du machst halt einfach paar Andeutungen dass dir mädchenkleidung viel besser gefällt oder steht. also ich würde sie erstmal darauf vorbereiten, vielleicht das Thema nicht sofort auf dich bezogen ansprechen.

GL Es sind deine Eltern, wenn sie einigermaßen normal sind dann sollten die das auch akzeptieren

Kommentar von Zibrolta2808 ,

Danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten