Frage von kolper, 31

Wie kann ich das Mädchen fragen?

Hallo, ich bin 12 Jahre und stehe auf ein mädchen seit 1,2 Jahren. Wir kennen uns sehr gut und ich weiss nicht wie ich ihr es gestehen soll.

Antwort
von Einhornpflaster, 22

Ich denke dir ist klar, das diese Beziehung kein ganzes Leben halten wird und vielleicht dadurch auch eure Freundschaft zerbricht. Falls es dir das wert ist, kommt es glaub ich in deinem Alter bei Mädchen am besten an, wenn du immer wieder auf Dinge mit dem Thema Liebe  aufmerksam machts, sie zum Beispiel fragst was sie von Beziehungen hält, in wen sie verliebt ist ( wenn du dich traust, um peinlichen situationen aus ddem weg zu gehen) Aber irgendwann musst du auch damit rausrücken. Sag nur bloß nicht einfach so: Ich liebe dich, sondern eher : Ich glaube, ich habe micb´h in dich verliebt.

Dann hat das Mädchen nicht so viel Druck

Kommentar von GentleBoy99 ,

Das hat keinen Zusammenhang, was du aufgezählt hast

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Freundschaft & Liebe, 7

Du bist 12 Jahre alt und Du stehst auf ein Mädchen und super, ihr beide kennt euch auch sehr gut. Das ändert allerdings nicht das geringste daran, das Du schlichtweg Null Ahnung darüber hast wie das Mädchen eigentlich zu dir steht und ob es derzeit überhaupt an mehr als am Erhalt der Freundschaft interessiert wäre. Die Fragen welche Du dir selber stellen und auch beantworten solltest das wären zum einen, warum diese Eile und was erwartest Du von einer derartigen Beziehung in diesem Alter und ergo was glaubst Du wie lange diese mögliche Beziehung halten würde? Ihr habt doch wirklich alle Zeit der Welt und mit jedem Jahr welches vergeht, steigen auch die Chancen das es etwas sinnvolles werden könnte.

Antwort
von marl3x, 26

Hör nicht auf kolper, ich hatte im alter von 8-12 3 Freundinnen und mein Leben läuft super zurzeit (bin 17), es hat mich auch viel selbstbewusster gemacht.
Dazu muss man sagen dass, jede Beziehung nicht lange anhielt da ich ständig umgezogen bin.

Ich hab das immer so gemacht:

Zettel genommen, "Ich liebe dich" drauf geschrieben, gegeben und weggegangen. Sie spricht dich danach oder am nächsten Tag an.
Du kannst ihr es auch einfach sagen, aber ich war zu schüchtern dafür ^^
Viel Glück!

Gruß Marl3x

Kommentar von kolper ,

danke für den Tipp ;D

Antwort
von GentleBoy99, 9

Du solltest es ihr sagen indem du sie vielleicht um ein Treffen fragst und schon bei dieser Anfrage ihr klarmachst dass du Ihr etwas ausrichten willst

Antwort
von gernehelfen1993, 31

Gar nicht mit 12 bist du viel zu jung für so was. Konzentrier dich auf die Schule und mach was aus deinem Leben danach kannst du an Mädchen denken. Versau dir nicht deine Kindheit

Kommentar von illerchillerYT ,

Daumen HOCH

Kommentar von gernehelfen1993 ,

Ja ich denke das hat sich jeder bei dieser Frage gedacht!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten