Frage von Abby15, 34

Wie kann ich das loswerdennnnn?

Hallo, ich mach mich immer verrückt wenn wir Schulaufgaben schreiben.. ich bekomm immer Heulatacken und in den Schulaufgaben vergesse ich dann immer alles obwohl ich es Zuhause kann und in der Schulaufgabe kann ich es nicht mehr.. wir schreiben Nächste Woche 3 Schulaufgaben!!!! Was kann ich dagegen tun gegen das verrückt machen und gegen die Heulatacken? Dankeschön :)

Antwort
von Mango391, 13

Ich nehme mal an mit schulaufgaben meinst du klassenarbeiten? Es könnte sein das du für eine Arbeit viel zu früh anfängst zu lernen und dann halt während der Arbeit einen blackout bekommst. Am besten ist es wenn du so 3-4 Tage vor der Arbeit lernst. Nach meinen Erfahrungen klappt das ganz gut und ich hoffe dir gelingt es auch..
Viel Erfolg noch :)

Kommentar von Abby15 ,

ok.. ja lern ich ja. aber es hilft nichts.. :(

Kommentar von Mango391 ,

Hmm... Du könntest mal mit Freunden oder so lernen und euch gegenseitig helfen.. Vielleicht hilft dir das auch ein wenig zum entspannen :) Andrerseits könntest du auch einfach generell Panik vor Arbeiten haben weil du Angst hast schlechte Noten zu schreiben. Geh einfach mal vor dem Lernen ein wenig joggen das könnte deinen Kopf ein bisschen freier mache und frische Lift tut gut :)

Kommentar von Mango391 ,

*Luft

Kommentar von Abby15 ,

ich habe Angst schlechte Noten zu schreiben weil mein Papa weis ja das ich lerne und wenn es trotzdem eine schlechte Note is schreit er mich an.. obwohl er weid das ich gelernt hab..

Kommentar von Mango391 ,

Du musst es ganz ruhig angehen. In Ruhe lernen, Aufgabe für Aufgabe.. Vergiss mal dabei deine Eltern. Während einer Arbeit liest du ganz ruhig die Aufgabe durch und fängst mit den leichtesten Aufgaben an. Glaub mir, du bist nicht die/der einzige in deiner Klasse, der Angst hat eine schlechte Note zu schreiben. Die anderen schieben genauso viel Panik. Sogar die, die immer gute Noten schreiben. Also keone Panik und alles ganz ruhig angehen.

Kommentar von Abby15 ,

ok.. vielen Dank :)

Kommentar von Mango391 ,

Bitte :)

Antwort
von schalkerfan04, 16

Ich empfehle das mit deinen eltern zu machen u d dich geschickt abfragen zu lassen

Kommentar von Abby15 ,

mach ich immer.. aber Zuhause kann ich es in der Schulaufgabe nicht mehr..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten