Wie kann ich diese Mathematik-Aufgabe lösen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Alle Winkel eines Dreiecks ergeben zusammen 180°,

180-30= 150

150/2 = 75

75° sind also alpha/beta

wenn du das Dreieck zeichnen sollst dürfte dir das weiterhelfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von flodasdie
08.12.2015, 20:08

danke !!!

0

In der Schule solltest du besser aufpassen, das hier ist eigentlich noch Grundkurs zur Geometrie/Winkelfunktion. Entweder du fragst deinen Lehrer während der Klasse falls du etwas nicht verstehst, oder deine Klassenkameraden. So wird das nichts mit der 3 in Mathematik!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HardwareGuru
08.12.2015, 20:03

So einfach ist das nun wieder auch nicht

0
Kommentar von flodasdie
08.12.2015, 20:09

haha ^^ sry dass ich frag ... ist ja auch nur eine frage community ... mir fällt es gerade nicht ein aber es gibt wenigstens auch normale leute die auch helfen und nicht solche voll-honks wie dich ^^

1
Kommentar von flodasdie
09.12.2015, 13:44

naja es war spät ? und sowieso kein bock auf aufgabe weil ich keine zeit gefunden habe ... und wenn man sich nicht sicher ist darf man ja auch fragen ;) das ist gutefrage.net und nicht verurteilen.net :| und ne bin kein hauptschüler (zum glück) ^^ gymnasium steht mir besser

0

Was möchtest Du wissen?