Frage von Swittma2, 61

Wie kann ich das Licht dieser Lampe angenehmer machen?

Hallo ihr lieben
Ich wollte einen Feier in einem Gemeinschaftsraum in einen Wohnheim Ferien. Leider ist das Licht dort nicht gerade gemütlich und wegen Bewegungssensoren kann ich es auch nicht aus machen.

Wie kann ich nun für angenehmeres Licht sorgen ohne etwas zu beschädigen.

Lg Svebja

Antwort
von labertasche01, 11

Man muss den Schirm abnehmen können. Wenn die Birne kaputt ist muss es ja auch gehen. Und dann eine andere farbige Birne einsetzen.
Du könntest auch so ein Teil das man über Kuchen stülpt als Fliegenschutz  unten dran besteigen und innen rein verschiedenfarbige Transpartenpapierschnipsel legen. Gibt bestimmt tolle Farbeffekte.

Antwort
von kleinewanduhr, 15

Hi Svebja,
kauf im Bastelladen nen großen Bogen farbiges Transparentpapier,
an allen 4 Ecken dann längere Schnüre befestigen,
diese dann neben der Lampe an die Decke kleben,
dann scheint das Licht durchs farbige Papier.

Achte aber auf größeren Abstand zur Lampe, denn diese könnte -je nach Leuchtmittel- sehr heiss werden. Nicht, dass das Papier zu brennen anfängt.

Ich wünsch´ Euch ne schöne Feier, Grüße.

Antwort
von Korinna, 13

hi, vielleicht ein paar Sonnenschirme aufstellen :) LG Korinna

Antwort
von Meevv, 28

Wie wäre es wenn du vlt ne Tüte nimmst und sie über die Lampe ziehst? Ich würd sagen das Licht reflektiert die Farbe der Tüte!

Antwort
von timisimi20000, 8

Mach eine WharmWhite-LED-Birne rein.

Antwort
von rueymen, 25

Alo du müsstets den be umstellen und ein anderes leuchtmittel rein tun

Antwort
von Amura24, 26

Dann Dreh doch mal etwas an der Glühlampe vielleicht wird das Licht dann etwas gedämmter

Kommentar von Swittma2 ,

Ich kann die Verkleidung nicht abnehmen

Will ja nichts kaputt machen:/

Aber danke

Kommentar von Amura24 ,

O ok das ist blöd oder kleb eine farbige Folie drauf dann habt ihr buntes Licht (:

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community