ich möchte mein Leitungswasser (am besten direkt nach dem Zähler) reinigen, Kalk und andere unreinheiten, welchen Filter kann ich da nehmen weiß das jemand?
Werfen Sie doch mal einen Blick auf www.espring.com (mehrsprachig, natürlich auch Deutsch). Wenn Sie dann noch Fragen haben, wenden Sie sich bitte gerne an mich. Wir verwenden diesen Filter (bzw. den Vorgänger) seit über 12 Jahren. Beste Trinkwasserqualität und kein Wasserkastenschleppen mehr...
Wasser in Qualität von destilliertem Wasser läßt sich einigermaßen kostengünstig mit einer kleinen Umkehrosmoseanlage herstellen. Zu finden zum Beispiel hier: http://keradesign.com/zubehoer.html
es gibt spezielle filter für die hauswasserzuführung, die filtern aber meist nur groben dreck raus... gegen kalk gibt's "pseudo-filter"... die wirksamkeit ist nicht so ganz 100%...
zur trinkwasseraufbereitung (entkalkung) kann ich britta wasserfilter empfehlen.. der kaffee schmeckt direkt anders;-)

man kann direkt am Hahn was anbauen,weiß aber nicht wie das heißt. Erkundige Dich beim Installateur

Wasserfilter von BRITA z.B. Musst du halt erst zapfen.. und dann filtern