gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

wie kann ich das Leitungswassser entkalken? sprich den Kalk herausfiltern so wie auch andere stoffe?

gefragt von Redburn am 07.07.2009 um 18:25 Uhr

ich möchte mein Leitungswasser (am besten direkt nach dem Zähler) reinigen, Kalk und andere unreinheiten, welchen Filter kann ich da nehmen weiß das jemand?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Wasser x 2.944 Kalk x 213 Filtern x 17

anonym
beantwortet von freedom2407 am 24. August 2009 13:47
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Werfen Sie doch mal einen Blick auf www.espring.com (mehrsprachig, natürlich auch Deutsch). Wenn Sie dann noch Fragen haben, wenden Sie sich bitte gerne an mich. Wir verwenden diesen Filter (bzw. den Vorgänger) seit über 12 Jahren. Beste Trinkwasserqualität und kein Wasserkastenschleppen mehr...

anonym
beantwortet von Kerakerl am 17. August 2009 12:14
0x

Wasser in Qualität von destilliertem Wasser läßt sich einigermaßen kostengünstig mit einer kleinen Umkehrosmoseanlage herstellen. Zu finden zum Beispiel hier: http://keradesign.com/zubehoer.html

anonym
beantwortet von alexthek am 7. Juli 2009 18:27
0x

es gibt spezielle filter für die hauswasserzuführung, die filtern aber meist nur groben dreck raus... gegen kalk gibt's "pseudo-filter"... die wirksamkeit ist nicht so ganz 100%...

zur trinkwasseraufbereitung (entkalkung) kann ich britta wasserfilter empfehlen.. der kaffee schmeckt direkt anders;-)

eddali
beantwortet von eddali am 7. Juli 2009 18:27
0x

man kann direkt am Hahn was anbauen,weiß aber nicht wie das heißt. Erkundige Dich beim Installateur

Inschy
beantwortet von Inschy am 7. Juli 2009 18:26
0x

Britta,nehmen wir auch ist echt super

Saphara
beantwortet von Saphara am 7. Juli 2009 18:25
0x

Wasserfilter von BRITA z.B. Musst du halt erst zapfen.. und dann filtern

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Kalk im Wasser

Wie lange darf man höchstens Fasten?

Ist in Mineralwasser Kalk enthalten?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.