Frage von marco74774, 23

Wie kann ich das Layout einer JComboBox verändern?

Hey Leute,

ich habe mehrere JComboBoxen in ein GUI-Fenster eingepflegt, diese sind aber nicht alle auf einer Höhe. Ich möchte also quasi den Abstand zum linken GUI-Fensterrand einstellen. Die Methode SetAlignmentX() habe ich bereits getestet. Es verändert sich nichts...

Danke schon einmal im Voraus

mfg

Antwort
von New2016, 9

Wenn du die Position einer Komponenten setzen willst, kommt es drauf an, welchen LayoutManager du verwendest, oder ob du überhaupt einen verwendest.


http://docs.oracle.com/javase/tutorial/uiswing/layout/using.html

Antwort
von fipso100, 18

Welche IDE ? Welche Sprache ? Welcher Designer ?

Kommentar von marco74774 ,

ehm in Java über eclipse eine JComboBox

Kommentar von New2016 ,

IDE?

Irrelevant

Welche Sprache?

Gibt ja auch so viele die eine JCombobox haben (steht fett im Titel)...

Designer?

In diesem Fall auch nicht unbedingt relevant.

Edit: Whoops. Die Antwort war natürlich an fipso100 gerichtet ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten