Frage von MarlonWood, 43

Wie kann ich das laute Geräusch von meinem PC stoppen?

Seit mehreren Wochen macht mein PC ein sehr lautes Geräusch, sobald ich ihn anschalte. Ich habe ihn dann mal geöffnet und ihn dann angeschaltet und alle Lüfter haben Fabelhaft funktioniert bis auf den der Grafikkarte. Dieser scheint sich nicht mehr richtig zu drehen... Nun wollte ich fragen, wie ich das beheben kann. Muss ich dann gleich einen neuen Lüfter kaufen? Vielen Dank schon im Vorraus!

LG Marlon

Antwort
von CATFonts, 16

Wenn die Lager ausgeschlagen sind, hilft irgendwann nur ein neuer Lüfter, allerdings kann man das ziemlich lange herausziehen. Hierzu auf der Seite, wo der nicht drehende Teil des Lüfters ist, das Etikett entfernen und einen Tropfen Auto-Motoröl ins Lager, Kein dünnes Nähmaschinen- Haushalts- oder Fahrradöl, auch kein Sprühöl wie WD40, sondern wirklich das zähere Motoröl, das dann in dem größeren Spalt hinreichend füllt und so auch drin bleibt. Bei einem Krach machenden Laptop-Lüfter hat das schon über ein Jahr geholfen

Kommentar von MarlonWood ,

Okay, das probier ich mal aus, vielen Dank!

Antwort
von hoyohoo, 7

Welche Grafikkarte ist das denn? Nicht, dass du eine hast, die im Zero Fan modus unter einer bestimmten Temperatur die Lüfter ausmacht!

Antwort
von feetz42, 13

Hallo, wenn du die Ursache schon mal gefunden hast ist gut. Hier musst du wirklich einen neuen Lüfter kaufen. Bald wird dieser sich verabschieden und wenn das passiert, dann ist deine Graka auch hin.

Kommentar von MarlonWood ,

Das ist schade, denn ich habe den PC leider erst im Mai gekauft, glaubst du ich bekomme den zurückerstattet (also den Lüfter)?

Kommentar von feetz42 ,

Da hast du doch Garantie drauf, also mal schnell zum Händler damit.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten