Frage von FreundeDerNacht, 45

wie kann ich das lassen mit der Gier!?

hey leute... ich würde gerne abnehmen aber meine Mutter will mich dabei nicht unterstützen und macht die ganze zeit Pudding und kauft ungesunde sachen ich fühl mich sowieso schon so doof weil ich mich zu "fett" fühle... wie kann ich das lassen damit ich nicht mehr so viel esse ich sag zwar "nein" aber dann greif ich doch noch zu :/

Antwort
von Mondhexe, 28

Darf ich fragen, wie alt Du bist?

Kommentar von FreundeDerNacht ,

14 und ich wiege 76 kg 

Kommentar von Mondhexe ,

Schade, dann bist Du für die Weight Watchers zu jung - dort wird einem nämlich prima geholfen.

Hast Du einen Hausarzt, dem Du Dich anvertrauen kannst?

76 kg sagen übrigens noch nicht viel aus - wie groß bist Du denn dabei? Junge oder Mädchen?

Kommentar von FreundeDerNacht ,

Ich bin ein Mädchen und bin so ca. 1,65 - 1,68 groß 

Kommentar von Mondhexe ,

Ok, kann ruhig ein bisschen weniger sein. Nun weiß ich Deine Daten und kann die Lage besser einschätzen - vielen Dank.

Es ist natürlich immer schwierig, wenn man so gar keine Unterstützung bei diesem Vorhaben hat.

Zu der Gier....die ist im Menschen ganz tief verankert. Und niemandem der sagt, er wäre nach überhaupt gar nichts gierig, kann ich glauben.

Vielleicht kannst Du Dir in Gedanken vorstellen, nach was Du sonst noch gierig sein könntest, ohne, dass es sich dabei ums Essen dreht. Stell Dir vor es gelingt Dir, öfters mal "nein" zu sagen - gerade bei süßem oder fettigen Essen. Stell Dir vor es gelingt Dir abzunehmen. Die Menschen Deiner Umgebung werden das bemerken und Dir Komplimente machen. Du wirst Dich toll fühlen - nach diesem Gefühl kann man auch "gierig" werden.

Du könntest auch vielleicht einfach den Raum verlassen und etwas ganz anderes machen, wenn Dir jemand ungesundes Essen anbietet.

Vielleicht hast Du auch eine Freundin oder eine Bekannte, die ein ähnliches Problem hat und Ihr könnt gemeinsam starten?

Nur immer hübsch darauf achten, nichts zu übertreiben, weder bei den Süßigkeiten, noch beim Abnehmen.

Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg!

Kommentar von FreundeDerNacht ,

danke schön :) ich bin am überlegen ob ich beim badmanton verein eintrete weil wir das momentan in Sport in der Schule machen, und das macht mir richtig doll spaß :) hab dann zwar den nächsten tag die übelsten Muskelkater aber das muss wohl helfen beim abnehmen :) mein Bruder unterstütz mich so ein bisschen um mit mir manchmal mit dem Rad rauszufahren und wenn er und ich grad so gleichzeitig in der Küche sind und ich dann nach was süßem greifen will dann hällt er mich davon immer ab:) 

Kommentar von Mondhexe ,

Glückwunsch zu dem Bruder - das ist doch schon mal toll! Und Bewegung ist immer gut. Du wirst in einem Badminton-Verein auch viele, neue Leute kennenlernen. Und die meisten Menschen in einem Sportverein sind auch gesundheitsbewusst! Prima Idee!!!

Das mit dem Muskelkater legt sich übrigens, wenn Du erst gut im Training bist...;-)

Kommentar von FreundeDerNacht ,

ich werds mir auf jedenfall richtig gut überlegen weil ich verschlumpfe jeden tag nur im Zimmer und spiel PC oder so... und will momentan echt wenig unternehmen und hab auch zu nichts bock aber das würd ich mega gern mal ausprobieren da ich ja schon erfahrung habe... 

Kommentar von Mondhexe ,

Ja, tu das unbedingt! Sport ist generell ein Mittel gegen schlechte Laune und Lustlosigkeit. Ich wünsche Dir viel Erfolg!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten