Frage von alphaclasch, 57

Wie kann ich das Lachen wieder erlernen?

Hallo ihr lieben,

kurz und knapp, ich hab das lachen verlernt, lange Ausführung: Ich hab schon immer einen spezielen Humor gehabt, Situationskomik, aber nicht die, die auf Bühnen vorgeführt wird, sondern ich selbst war jene Person die eigentlich in vielen Situationen Sprüche hervorgebracht hat, die andere zum grölen brachten, meistens nicht mal beabsichtigt, sondern aus Zweideutigkeiten heraus die ich hinterfragte und hab selbst dabei auch lachen müssen, weil ich s witzig fand. Es gab früher auch Bilder im Internet oder den ein oder anderen Witz (sehr sehr wenige) bei denen ich fast gelegen bin vor lachen. Aber das kommt irgendwie garnicht mehr vor. Oft lache ich nur (gekünstelt) weil die Leute es erwarten, es ist Jahre her, dass ein richtig herzhaftes Lachen aus mir kam. Wie kann ich das wieder ändern??? Wie kann ich die Dinge wieder lustig finden. Ich brauche keine Therapie, ich will nur wissen wie ich das Lachen wieder erlenen kann, nicht gekünstelt, nicht vorm Spiegel stehend, einfach nur herzhaft lachen, den Witz wieder finden, meine Bemerkungen mach ich zwar schon noch, und sie kommen auch an, aber wie finde ich den Witz wieder, das ICH lachen kann???

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lohengrimm, 28

Wahrscheinlich bist du im Laufe der Zeit dazu übergegangen, über das zu Lachen, was andere lustig finden. Zieh deine Aufmerksamkeit von den anderen ab. Denk dir was aus, das du Lustig findest und dann lach darüber und/oder erzähle es anderen. Aber nicht, um diese zum Lachen zu bringen, sondern weil du es lustig findest.

Antwort
von NExekutor, 26

Kurz und knapp : zwing dir nichts auf  Lange version: Solange du immer nachdencks lachen zu mussen komst du gar nicht mehr zum lachen. Es giebt durchaus fassen in denen man nicht lachen muss es kann auch durchaussein das du dich entwikelt hasst und jetzt auf eine andere art humor stehst den du noch nicht entdeckt hasst. Ein lachen kommt von herzen nicht vom Kopf. Ich bin überzeugt das auch du wieder lachen wirst.

Lieber gruss

Ich

Antwort
von DerOli01, 23

Da wirst du wohl warten müssen, bis du jemanden mit deinem Humor kennenlernst... Dann ist das Lachen gar nicht mehr so schwierig... Ansonsten fällt mir jetzt so nichts ein(könntest auch paar Videos von fail army auf YouTube gucken, ist auch sau lustig^^)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten