Frage von Walker15, 36

Wie kann ich das krankwerden noch vermeiden?

Mein Bruder ist leicht erkältet und ich habe ausversehen aus seiner flasche getrunken. Ich will unbedingt nicht wieder krank werden. Wie kann ich es vermeiden ?

Antwort
von Ppost, 14

Hallo Walker 10,
wenn du schon aus der Flasche von deinem Bruder gedruken hast, dann kannst du nichts mehr dagegen machen, es muss aber nicht sein das du dich angsteckt hast.

Du kannst generell dein Immunsystem stärken indem du gesund lebst ( frische Luft, Vitamine , Sport )

Gute Besserung

Antwort
von TreatAndFeed, 11

Es gibt viele Dinge die du tun kannst, um Deine Abwehr zu stärken: Frische Luft, viel Wasser Trinken, Händewaschen.

Auch wenn Du merkst, dass die Nase schon anfängt zu kribbeln o.ä. gibt es Möglichkeiten die Krankheit mit natürlichen Heilmitteln zu bremsen. Bei Erkältungen kann z. B, eine Nasenspülung oder eine selbstgemachte Hühnersuppe Wunder wirken.

Weitere Tipps findest Du auf meinem Blog unter: http://treatandfeed.de/10-tipps-gegen-erkaeltungen/

Antwort
von leila8, 20

Hallo Walker15,  leider kannst du es nicht vermeiden, wenn dein  Körper dafür empfänglich ist bekommst du auch eine Erkältung.

Oft sind es Viren die werden durch die Luft übertragen. Z. B. Mein Mann hatte Magen Darm Infekt und ich hatte es auch jedoch in deutlich abgemilderter Form., zudem noch Schnupfen und Frösteln.

Mach dir da nicht so große Gedanken, es kommt so wie es will. Gute Besserung für deinen Bruder und für dich das du gesund bleibst. LG.

Antwort
von labertasche01, 20

Zink und Vitamin c nehmen, das stärkt die Abwehrkräfte .

Expertenantwort
von bodyguardOO7, Community-Experte für Krankheit, 9

Die 10 Goldenen Regeln wie man einen Erkältungsausbruch verhindern kann erfährst Du hier.

http://www.erkaeltungstips.de/erkaeltung---erste-anzeichen/erkaeltung-vor-ausbru...

Antwort
von User1952, 11

Lasse dich in einer Apotheke zu vorbeugenden Mitteln beraten. Halte Abstand zu kranken Personen. Alles Gute.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community